Die Analyse der Corporate-Webseiten von 546 Systemhäuser ist erschreckend. Die Top-25 der Systemhäuser hierzulande sind mit ihren Corporate-Websites noch gut aufgestellt, danach ist die Ausprägung in puncto Mobilität, Sicherheit, Performance und Search-Engine-Optimierung nur noch rudimentär. Insbesondere die klein und mittelständischen Systemhäuser verlieren den Anschluss an die Digitalisierung,
„Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe“ – dieses Sprichwort trifft auf das Gros der 546 untersuchten Systemhäuser in Deutschland zu. Zu diesem Schluss kommt die Studie zur „Digitalisierung bei Systemhäusern“ von Pionierfabrik in Kooperation und mit der wissenschaftlichen Begleitung des FOM KompetenzCentrum Technologie und Innovationsmanagement & des FOM KompetenzCentrum Vertrieb, die von November 2016 bis März 2017 durchgeführt wurde. Für die Auswertung wurden 546 Systemhäuser berücksichtigt – darunter ausschließlich Unternehmen, die bereits eine Cloud-Affinität aufweisen. Es wurden die entsprechenden Webseiten besucht und ein Webseiten-Check durchgeführt. Die Analyse und Auswertung der einzelnen Webseiten bezog sich insbesondere auf die Punkte
- #Mobilgeräte tauglich,
- #Sicherheit,
- #SEO (Serach-Engine-Optimization) und
- #Performance.
Die komplette Studie „Digitalisierung bei Systemhäusern – Analyse der Corporate-Webseiten von 546 Systemhäusern & Benchmark mit den Top-25-Systemhäusern in Deutschland“ von Pionierfabrik ist für 49 Euro unter dem folgenden Link erhältlich: https://digitalisierung-bei-systemhaeusern.de
#Netzpalaver #Pionierfabrik #FOM