Die UCC-Lösungen von Starface wurden vom renommierten ITK-Branchenmagazin Funkschau zum neunten Mal in Folge für die Endrunde der Funkschau-Leserwahl zum „ITK-Produkt des Jahres“ nominiert. Der Karlsruher Hersteller tritt in diesem Jahr in den vier Kategorien UCC, Cloud-Telefonie, TK-Anlagen für KMU und TK-Anlagen für große Unternehmen an – und hat damit nach vier ersten und drei zweiten Plätzen in den Vorjahren gleich viermal die Chance auf einen Platz auf dem Siegertreppchen.
„Die Funkschau-Leserwahl ist für uns jedes Jahr ein echtes Highlight und eine willkommene Gelegenheit, uns mit den Besten der Branche zu messen“, erklärt Florian Buzin, Geschäftsführer von STARFACE. „Es freut uns natürlich ungemein, dass wir es in diesem Jahr in vier verschiedenen Kategorien in die Endrunde geschafft haben – immerhin ist jede Nominierung durch die Expertenjury bereits eine wertvolle Auszeichnung. Jetzt hoffen wir, dass unsere Lösungen auch die Funkschau-Leser überzeugen – und wir uns vielleicht noch die eine oder andere Medaille sichern können.“
Im Rahmen der jährlich stattfindenden Funkschau-Leserwahl sind die Funkschau-Leser aufgerufen, aus einer von einer Fachjury zusammengestellten Shortlist in 20 Kategorien die „ITK-Produkte des Jahres“ zu wählen. Im vergangenen Jahr haben rund 5.600 IT-Spezialisten an der Leserwahl teilgenommen und insgesamt 113.000 Stimmen abgegeben. Damit ist die Leserwahl eine der repräsentativsten Leserwahlen im ITK-Umfeld. Die nominierten Produkte werden in der Funkschau-Ausgabe 13/14-2017 vorgestellt. Anschließend haben die Leser zehn Wochen Zeit, um unter www.funkschau.de über ihre Favoriten abzustimmen.
Starface geht in diesem Jahr mit folgenden Produkten ins Rennen:
- In der Kategorie UCC: „STARFACE 6.4.2“ – das aktuelle Release der vielfach prämierten UCC-Plattform lässt sich nahtlos in All-IP-, ISDN- und hybride Kommunikationsumgebungen integrieren und ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, ihre Telefonie nahtlos in die Business-Prozesse einzubinden.
- In der Kategorie Cloud-Telefonie: „STARFACE Cloud Services“ – im Rahmen der „STARFACE Cloud Services“ können Unternehmen die hybride UCC-Plattform als hochverfügbaren und hochsicheren Managed-Service buchen. Dabei erhalten sie Zugriff auf eine individuell konfigurierte Starface-Instanz, die in einem hochsicheren Datacenter in Deutschland gehostet wird, und können die Lösung passgenau in ihre Prozesse einbinden.
- In der Kategorie TK-Anlagen für KMU: „STARFACE Pro“ – „STARFACE Pro“ ist eine professionelle Plug-and-Play-Appliance für kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu 40 Nebenstellen. Sie verfügt standardmäßig über vier S0-Ports und einen NGN-Anschluss und macht es KMU damit leicht, auch in All-IP-basierten Umgebungen von den Vorzügen der offenen Plattform Starface zu profitieren.
- In der Kategorie TK-Anlagen für Großunternehmen:“ STARFACE Platinum“ – „STARFACE Platinum“ ist das Flaggschiff unter den Starface-Appliances: Das System ist für Highend-Umgebungen und Call-Center mit bis zu 3.000 Nebenstellen und bis zu 360 ISDN-Kanälen ausgelegt und überzeugt mit seiner hochperformanten und redundanten Bauweise selbst in den anspruchsvollsten Kommunikationslandschaften.
#Netzpalaver #Starface