Hochleistungsfähiges WLAN und Switching aus einer Hand

wired.wirelessRuckus, ein Teil von Brocade, hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen nun sowohl Kabel- als auch Wireless-Netzwerke für Unternehmen weltweit bereitstellt. Indem es seine Wireless-Produkte mit dem ICX-Wired-Switching-Portfolio von Brocade kombiniert, bietet Ruckus nun eine komplette Serie an hochleistungsfähigen Zugangsinfrastrukturen.

Im Rahmen der Angebotserweiterung, die einfach bessere Verbindungen liefert, hat Ruckus eine neue Multi-Gigabit-Lösung veröffentlicht, die eine effizientere Performance und flexible Skalierbarkeit sowie ein vereinfachtes Management bietet, um den Anforderungen von Unternehmen und Einrichtungen aller Art und Größe gerecht zu werden.

„Die Erweiterung von Ruckus sowohl um Kabel- als auch Wireless-Produkte bietet uns eine enorme Chance, die herausragende ICX-Produktlinie und die Technologieinnovation, die wir als Teil von Brocade gewonnen haben, voranzutreiben“, sagt Dan Rabinovitsj, Chief Operation Officer bei Ruckus. „Indem wir die Produktlinien kombinieren, können wir unseren Partnern eine umfassende Reihe an Zugangsinfrastruktur bieten und die Netzwerkanforderungen der Kunden über Wireless hinaus erfüllen, ohne dass sie Leistung einbüßen müssen. Unsere neue Multi-Gig-Lösung bestimmt die Art der Innovation, die bevorsteht.“

Die neue ICX-7150-Serie und der RuckusR720-Access-Point lösen gemeinsam die Probleme, die mit der steigenden Gerätedichte und bandbreitenintensiven Anwendungen einhergehen, indem die Netzwerkzugangsleistung durch eine vollständige Multi-Gigabit-802.11ac Wave-2-Lösung optimiert wird. Für die Lösung von Ruckus ist es nicht nötig, dass die bestehende CAT-5e-Kabelinfrastruktur herausgerissen und ausgetauscht werden muss – der Switch und der Access-Point können einfach in aktuelle Umgebungen integriert werden und sparen dadurch Kosten und Installationszeit bei steigender Leistung.

Die neueste Ergänzung des Ruckus-Portfolios beinhaltet auch die Cloudpath-Enrollment-System-Software, eine Sicherheits- und Policy-Management-Software, die es Unternehmen ermöglicht, ganz einfach einen sicheren, Policy-basierten Zugang für alle Kabel- und Wireless-Geräte einzurichten. Cloudpath ist Infrastruktur-agnostisch, was es Unternehmen erlaubt, eine einzelne einheitliche Herangehensweise an Gerätesicherheit und -Policy anzuwenden, ungeachtet des Betriebssystems des Client oder der zugrundeliegenden Netzwerkinfrastruktur.

„Die Ankündigung, dass Ruckus sein Lösungspaket erweitert, indem es die Wired-Ethernet-Switches vollständig in sein Portfolio integriert, ist absolut sinnvoll und wurde im Rahmen der Übernahmeankündigung durch ARRIS Anfang des Jahres erwartet“, sagt Nolan Greene, Senior Research Analyst bei IDC. „Mit dieser neuen Multi-Gig-Lösung gibt Ruckus offiziell die Absicht bekannt, ein führender Player auf dem Markt der Netzwerkzugangsinfrastruktur für seine Zielbranchen – Bildung, Gastgewerbe, Service Provider, Regierungseinrichtungen und KMU – zu sein.

Optimierter Kabel- und Wireless-Zugang

Die Erwartungen der Endnutzer an die Servicequalität steigen, aber IT-Budget und -Zeit steigen nicht in gleichem Maße. Ruckus hat zwei neue Produkte entwickelt, die in Kombination arbeiten, um die Leistung zu bieten, die Endnutzer erwarten. Gleichzeitig bieten sie auch die Skalierbarkeit, die Handhabbarkeit und den Nutzen, den IT-Abteilungen benötigen:

  • Ruckus-ICX-7150-Z-Series-Switch. Ein Layer-3-fähiger 48-Port-Switch mit allen Funktionen, der 16 2.5-GBit/s-Ports und 32 10/100/1000-Ports umfasst. Der 7150-Z beinhaltet duale, im Betrieb austauschbare Netzteile und Lüfter. Er ist mit anderen Switches der ICX-7150-Familie stackingfähig. Acht 10-GBit/s-Uplink/Stacking-Ports verdoppeln die Stacking- und Uplink-Bandbreite gegenüber vorherigen ICX-7150-Modellen.
  • Ruckus-R720-Access-Point. Ein 4×4:4-Dualband-802.11ac-Wave-2-AP mit einem 10/100/1000- und einem 2.5-GBit/s-Port. Der R720, in dem die patentierten Technologien BeamFlex+ und ChannelFly integriert sind, ermöglicht die 160-MHz- und die 80+80-MHz-Kanalisierung und wurde für High-Density-Anwendungen in Innenräumen entwickelt.

Zusammen lösen der neue Switch und der Access-Point die Herausforderung an die IT, den erhöhten Netzwerkverkehr zu bewältigen – verursacht durch eine erhöhte Gerätedichte und bandbreitenintensive Anwendungen – während die Bereitstellungszeit und Kosten verringert werden.

Der Ruckus-R720-AP ist ab sofort zu einem Preis von 1.295 Dollar verfügbar. Der ICX-7150-Z-Series-Switch kann ab jetzt bestellt werden und wird voraussichtlich nächsten Monat zu einem Preis ab 6.150 Dollar  geliefert.

#Netzpalaver #Ruckus #Brocade