Worldhotels wird mit Shoretel und Interoute global

world-hotelsShoretel und Interoute haben kürzlich ihre Partnerschaft bekanntgegeben, um dem internationalen Markt die Unified-Communications-Lösung „ShoreTel Connect“ zur Verfügung zu stellen, die auf der Enterprise-Digital-Platform von Interoute bereitgestellt wird, einer privat verbundenen globalen Cloud-Infrastruktur.

Interoute betreibt eine der größten netzwerkintegrierten Clouds Europas und bedient Kunden über drei Kontinente hinweg. Die von Shoretel zur Verfügung gestellten Cloud-Kommunikationsdienste, die auf der Interoute-Cloud bereitgestellt werden, sind für global aufgestellte Unternehmen wie Worldhotels besonders wertvoll. Denn sie versetzen Betreiber und Mitarbeiter in die Lage, über mehrere Standorte hinweg einheitlich ihre Kommunikation zu verwalten und ihre Services zu entwickeln.

Eine globale Unified-Communications-Lösung für Worldhotels

Interoute und Shoretel haben die Shoretel-Connect-Lösung vor Kurzem über die Enterprise-Digital-Platform von Interoute mit SIP-Trunking implementiert. Die gemeinsame Lösung ermöglicht es den Mitarbeitern von Worldhotels, weltweit von jedem Standort aus sowohl intern als auch extern zu kommunizieren. Die skalierbare Lösung kann entsprechend angepasst, weiterentwickelt und erweitert werden, um auch zukünftige Anforderungen von Worldhotels zu erfüllen. Die Lösung verbindet derzeit 135 Mitarbeiter an 36 Standorten, unter anderem in Deutschland und den USA.

„Internationale Unternehmen wie Worldhotels erhalten gänzlich neue Möglichkeiten, ihre IT und Kommunikation in der Cloud umzugestalten“, sagt Adrian Hipkiss, Vice President und Managing Director EMEA bei #Shoretel. „Durch die Bereitstellung unserer Shoretel-Connect-Lösung auf der Enterprise-Digital-Platform von Interoute ermöglichen wir es unseren Kunden bereits, #Unified-Communications über zahlreiche internationale Standorte hinweg einheitlich und skalierbar zu verwalten.“

Interoute Data Centre„Die Interoute-Enterprise-Digital Platform ist eine Full-Service Unified-ICT-Infrastruktur, die für die rasche Bereitstellung von Unternehmenslösungen konzipiert ist. Wir freuen uns, mit Shoretel zusammenarbeiten zu können, um Anwender aus Unternehmen weltweit mit den Shoretel-Connect- und #Callcenter-Lösungen zu unterstützen“, so Mark Lewis, EVP Products & Development bei #Interoute. „Unified-Communications sind ganz eindeutig ein wichtiger Bestandteil bei jeder Unternehmensgröße, um Zusammenarbeit, Effizienz und Wachstum zu fördern. Die Reichweite, die Verbindung mit geringer Latenz und die integrierten Sprachdienste, die mit der Interoute-Enterprise-Digital-Platform gegeben sind, erleichtern es Partnern wie Shoretel, ihre UC-Lösungen weltweit anzubieten.“

Um einen reibungslosen Ablauf der Implementierung zu garantieren, arbeiteten Shoretel und Interoute eng mit Worldhotels zusammen. Damit konnte die Hotelgruppe Mitarbeiter schnell an die Lösung heranführen, ihre Produktivität steigern, die Kosten für Telefongespräche drastisch senken und die Anzahl der Standorte erhöhen.

Sophie Neubauer, Manager PR und Communication bei #Worldhotels, kommentiert: „Durch die Skalierbarkeit der Shoretel-Connect-Lösung, die auf der Enterprise-Digital-Platform von Interoute bereitgestellt wird, sind wir in der Lage, jeden Mitarbeiter an das neue #Cloud-Kommunikationssystem anzuschließen – egal, an welchem Ort der Welt er sich befindet. Dadurch sind unsere Angestellten zu 100 Prozent flexibel, während wir gleichzeitig eine einheitliche Unternehmenskultur für Worldhotels schaffen.“

#Netzpalaver