Gesichtserkennung von 1,4 Milliarden Menschen in 14 Sekunden
13. März 2017
Den Weltrekord im „Fingerprint-Matching“ hält Dermalog bereits. Der Biometrie-Branchenführer aus Hamburg hat jedoch mehr als nur die schnellste Software für den Abgleich von Fingerabdrücken entwickelt. Inzwischen bietet Dermalog auch Hard- und Softwarelösungen für Multibiometrie-Anwendungen an. Neben Fingerabdrücken stehen unterscheidbare Merkmale der menschlichen Iris sowie des Gesichts im Fokus der Entwickler.
Systeme zur #Gesichtserkennung können vielfältig eingesetzt werden. Günther Mull: „Zur Steigerung der Sicherheit bei #Grenzkontrollen, jeglicher Art von #Überwachungssystemen, #strafrechtlichen Ermittlungen, beim Entsperren von #Smartphones und generell zum mobilen Gebrauch überall auf der Welt.“
Günther Mull ist überzeugt von der Praxistauglichkeit seines „Face Matching“: „Unser Produkt kann leicht in bestehende Lösungen integriert werden, ist kontaktlos, benutzerfreundlich und kommt mit vielen Bildformaten zurecht. Damit zeigt #Dermalog einen Teil seiner Bandbreite als Multi-Biometrie-Anbieter und System-Integrator.“ Ein zusätzliches Modul dient der Abwehr von Manipulationen durch #Fälschungsversuche mit Fotografien, Masken oder Videos.
#Netzpalaver