Mit den neuen Thin-Clients von HP wird das Arbeiten von unterwegs noch einfacher und flexibler: Die Thin-Clients „HP mt43“ und „HP mt20“ bieten Rechen- und Grafikleistung für einen vielfältigen Einsatz in einer Cloud-basierten Umgebung.
„Mit den mobilen Thin-Clients können Mitarbeiter ihre Aufgaben ortsunabhängig erledigen. Beide Produkte bieten eine vertraute PC-Erfahrung und verfügen über eine integrierte Management-Software“, erklärt Jeff Groudan, Vice President und Global Head Product Management und Engineering, Thin Clients, HP. „Besonders relevant für das IT-Management ist die Vielzahl an Sicherheitsfunktionen. Darüber hinaus ist ein einfaches Setup und eine problemlose Implementierung dank der mitgelieferten Software gewährleistet. Mitarbeiter profitieren von einem schnellen Zugriff auf geteilte Daten.“
Der dünnste und leichteste mobile Thin-Client von HP
Der HP-mt43-Mobile-Thin-Client ist ein eleganter und strapazierfähiger Begleiter, der durch sein Design und eine beachtliche Leistungsfähigkeit besticht. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, ist er dünn, leicht und wirkt sehr edel. Er verfügt über eine hintergrundbeleuchtete Tastatur, ein großformatiges Touchpad aus Glas sowie ein HP-exklusives Bang & Olufsen-Audiosystem.
Der HP mt43 ist darauf ausgelegt, die Belastungen im Arbeitsalltag auszuhalten und wurde nach der US-amerikanischen Militärnorm MIL-STD 810G getestet. Der Thin-Client besitzt einen 14 Zoll (35,5 cm) großen FHD-Bildschirm mit Blendschutz und LED-Hintergrundbeleuchtung. Darüber hinaus verfügt er über eine AMD-PRO-A8-9600-APU (bis zu 3,0 GHz) mit Radeon-R5 Grafikkarte. Die Garantie beläuft sich auf ein Jahr. Auf dem Thin-Client vorinstalliert ist Windows-10-IoT-Enterprise-64-Bit für Thin-Clients.
Der HP mt20 – mobiler Thin-Client mit einer Vielzahl an Funktionen
Der HP-mt20-Mobile-Thin-Client kombiniert eine umfangreiche Nutzererfahrung mit einer beeindruckenden Leistungsfähigkeit für unterwegs – und macht keine Kompromisse in puncto Sicherheit und Zuverlässigkeit. Der Thin-Client verfügt über einen 14 Zoll (35,5 cm) großen HD-Bildschirm, eine Tastatur in voller Größe, integrierte Lautsprecher und ein integriertes Mikrophon. Eine hochauflösende 720p-Webcam garantiert eine optimale ortsunabhängige Zusammenarbeit.
In Gestalt eines dünnen, leichten Notebooks bietet der HP-mt20 flexible Anschlussmöglichkeiten, einen auf ganztägigen Betrieb ausgelegten Akku sowie ein branchenweit erstmals eingesetztes Linux-basiertes Betriebssystem. Darüber hinaus präsentiert er sich als robust und verlässlich: Immerhin wurde der HP-mt20 konzipiert, um Tests nach MIL-STD 810G zu bestehen. Der Thin-Client verfügt über einen Intel-Celeron-3865-Prozessor (1,8 GHz Dual-Core) mit Intel-HD-Grafik. Als weitere Betriebssysteme verfügbar sind HP-ThinPro/Smart-Zero-Core und Windows-10-IoT-Enterprise-64-Bit für Thin-Clients.
HP-Thin-Clients kommen mit zusätzlicher Software, die ohne zusätzliche Kosten die Produktivität weiter erhöht und dem Anwender einen echten Mehrwert bietet:
- Mit Hilfe des HP-Device-Manager können die installierte Basis sowie die Sicherheitszertifikate von einer einzigen Oberfläche aus konfiguriert, verwaltet, gewartet und aktualisiert werden.
- HP-Velocity optimiert das Anwendererlebnis – insbesondere in schwierigen Netzumgebungen und bei virtualisierten Applikationen.
- HP-True-Graphics ermöglicht es komplexe, multimediale, Cloud-basierte Inhalte ohne Einschränkung anzusehen und zu bearbeiten. Videodateien selbst mit hohen Bildraten werden reibungslos abgespielt und eine Interaktion in Echtzeit ist problemlos möglich.
- HP-Easy-Shell ist schnell, einfach und flexibel anzuwenden und bietet eine übersichtliche und nahtlose Anwendung von HP-Thin-Clients in Windows-Embedded-Umgebungen.
Preis und Verfügbarkeit
Die HP-mt43 und HP-mt20 mobilen Thin-Clients sind ab sofort erhältlich zu einem Preis ab 850 Euro bzw. 450 Euro.