Nfon institutionalisiert den Dialog mit dem Channel

nfon-logoDer Anbieter von modernen Telefonanlagen aus der Cloud, Nfon, baut mit der neuesten Kommunikationsinitiative den Dialog mit den Partnern aus. Nachdem im vergangenen Jahr die „NFON Partner Box“ erfolgreich gestartet ist, ruft die Nfon ein neues Format ins Leben: das „NFON Partnerboard“.

Ausgewählte Partner stehen in persönlicher und direkter Konversation mit dem Management Nfon. Thomas Muschalla, Vice President Sales von Nfon: „Insbesondere das Jahr 2016 hat gezeigt, dass mit neuen Produkten, wachsendem Marktanteil und dem nahen Ende von ISDN der intensive Kontakt zur Partnerlandschaft extrem wichtig ist. Wir werden nicht nur zuhören und gemeinsame Zukunftsperspektiven ausarbeiten sondern auch Ziele definieren, bei denen wir sehr bestrebt sein werden, diese auch nach Möglichkeit zu erfüllen.“

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Jan-Peter Koopmann, Chief Technology Officer von Nfon

Gremium unterbreitet Vorschläge

Mit der Entscheidung das Nfon-Partnerboard zu gründen, steht auch die Entscheidung, dass Mitglieder des Gremiums Vorschläge und Wünsche zur Funktionalität der Nfon-Telefonanlage konstruktiv einbringen können. Nfon stellt hierzu ein Kontingent von 20 Manntagen pro Jahr zur Realisierung zur Verfügung. Jan-Peter Koopmann, Chief Technology Officer von Nfon: „Natürlich wissen wir, dass diese Anzahl nicht ausreichen wird um jeden Wunsch zu
erfüllen. Aber neben existierender Roadmap und Produktplanung haben wir einen realistischen Raum geschaffen.“ So werden die Mitglieder des Partnerboards Sprachrohr des Endkunden. Jan-Peter Koopmann: „Es ist klar, dass wir hier nicht von einer Neuentwicklung unserer Produkte sprechen, aber sicher von einem gegenseitig ernst gemeintem Interesse und insbesondere von wichtigen Belangen, die den Channel bewegen und einen wertvollen Beitrag leisten können.“

 

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Thomas Muschalla, Vice President Sales von Nfon

So geht es weiter

Thomas Muschalla ist sicher, dass auch das Nfon-Partnerboard für Begeisterung sorgen wird: „Wir erhalten Feedback aus erster Hand und dies wesentlich detaillierter, zeitintensiver und direkter.“ Aus den sechs deutschen Vertriebsregionen werden von den
Nfon-Channel-Managern jeweils zwei Partner nominiert und in die neue Unternehmenszentrale von Nfon eingeladen. Zum Auftakt werden 12 Partner – von denen alle sechs Monate zwei im Rotationsprinzip wechseln werden – am Board teilnehmen. Thomas Muschalla: „Dies garantiert einen regen und mannigfaltigen Kommunikationsfluss.“ Zusätzlich wird das Gremium an den regionalen Kaminrunden teilnehmen und ist zugleich Sprachrohr zwischen der Nfon und den Partnern.

 

Hans Szymanski CEO NFON AG
Hans Szymanski, CEO von Nfon

Voraussetzung für die Mitgliedschaft: erfolgreicher Partner von Nfon, Nominierung durch Channel-Manager, großer Erfahrungsschatz, Cloud-Affinität sowie Freude an Innovation. Für Hans Szymanski ist das Partnerboard ein erneuter Beweis für die Innovationsfreude von Nfon und „auch ein notwendiger Schritt, der das stetige Wachstum von Nfon konstruktiv begleiten wird.“ Hans Szymanski weiter: „Dieser neue Dialoggipfel ist auch Zeichen unseres Respekts für die großartigen Leistungen der Partnerlandschaft.“