„STARFACE Cloud“, die für Cloud-Umgebungen entwickelte hybride UCC-Plattform von Starface, wurde vom amerikanischen TMC-Verlag mit dem „2016 Internet Telephony Hosted VoIP Excellence Award“ prämiert. Die renommierte Auszeichnung wird jährlich an die weltweit besten Produkte im Bereich Hosted-VoIP- und IP-Kommunikation vergeben.
Rich Tehrani, CEO von TMC, kommentierte anlässlich der Bekanntgabe der diesjährigen Preisträger: „Ich möchte Starface ganz herzlich zur Auszeichnung mit dem Internet-Telephony-Hosted-VoIP-Excellence-Award beglückwünschen. Die ´STARFACE Cloud Services´ ermöglichen es Unternehmen, #Unified-Communications über hochsichere und hochverfügbare #Managed-Services zu beziehen – und bieten den Kunden dabei hervorragende Qualität und hohen Mehrwert.“
Florian Buzin, Geschäftsführer von #Starface, erklärt: „Wir arbeiten bereits seit einiger Zeit daran, die ´STARFACE Cloud Services´ auch international als eine der führenden gehosteten UCC-Plattformen zu etablieren. Der TMC-Award ist für uns damit in mehr als einer Hinsicht sehr wertvoll: Er zeigt, dass unsere #Cloud-Services international stärker wahrgenommen werden und dokumentiert unsere Schritte in Richtung Internationalisierung. Und er ist ein Beweis dafür, dass sich die ´STARFACE Cloud´ auch in einem starken internationalen Teilnehmerfeld jederzeit behaupten kann.“
Hintergrund: STARFACE-Cloud
Die Starface-Telefonanlage steht neben dem lokalen Betrieb auf maßgeschneiderten Appliances oder als VM-Edition auch in Form einer monatlich abgerechneten, individuell skalierbaren #Cloud-Lösung bereit. „STARFACE Cloud“ erschließt Anwendern sämtliche Vorteile moderner #UCC-Umgebungen, ohne intern Know-how vorhalten oder für Betrieb, Updates und Wartung der Plattform sorgen zu müssen. Im Rahmen des Starface-Flip-Modells haben Kunden darüber hinaus die Möglichkeit, bei Bedarf flexibel zwischen den drei Betriebsarten hin- und herzuwechseln.
#Netzpalaver