Arxan nimmt an den ersten Application-Security-Days in München teil

Arxan Technologies, der Spezialist für Applikations-Sicherheitslösungen und die Abwehr von Cyberangriffen, ist Partner des ersten Application-Security-Days am 6. Dezember 2016 in München. Unter dem Motto „Build Secure – Keep Secure“ dreht sich bei der eintägigen Konferenz alles um die Sicherheit von Applikationen – von zuverlässigen Entwicklungsprozessen bis zu einem sicheren Lebenszyklus. Eröffnet wird der App-Security-Day von Sam Rehman, Chief Technology Officer von Arxan, der in seiner Eröffnungskeynote „Security of Things: Myths vs. Facts“ die technischen Herausforderungen unserer zunehmend vernetzten Welt fokussiert.

rehman-sam_arxan-2016
Sam Rehman, CTO von Arxan Technologies

Mit der zügig voranschreitenden Digitalisierung und der stetig wachsenden Menge an zu verarbeitenden Daten sind die Anforderungen an die Sicherheit von Software und Anwendungen in den letzten Jahren enorm gestiegen. Insbesondere mobile Applikationen, die geschützte und kontrollierte Umgebungen verlassen und für Cyberkriminelle daher ein beliebtes Angriffsziel sind, stellen Entwickler und Anbieter sicherheitstechnisch vor immer größere Herausforderungen. Physische Schutzmaßnahmen sind für sie längst nicht mehr ausreichend, um Bedrohungen wie Binärcode-Manipulationen oder Reverse-Engineering erfolgreich abzuwehren. In den Vorträgen und Workshops des Application-Security-Days informieren Sicherheits-Experten und App-Spezialisten ausführlich, welche Cyberrisiken Applikationen heute bedrohen und welche Maßnahmen getroffen werden können, um sich effektiv davor zu schützen.

„In Zeiten dynamischer Bedrohungsszenarien erhält die Sicherheit von Applikationen einen immer höheren Stellenwert – vor allem in regulierten und sicherheitskritischen Bereichen wie dem Finanzwesen, dem Automotive-Sektor oder der Medizingeräteindustrie“, so Arxan CTO Sam Rehman. „Dabei geht es schon lange nicht mehr nur darum, Anwendungen sicher zu entwickeln, sondern vor allem darum, sie über ihren gesamten Lebenszyklus sicher zu halten. Mobile und IoT-Applikationen sind dabei die schwächsten Glieder im System und bedürfen daher besonderer Aufmerksamkeit. Sie müssen in ihrem Inneren gehärtet und mit  wirksamen Binärcode-Schutz und effektiver Verschlüsselung ausgestattet werden. Der Application-Security-Day bietet Entwicklern und IT-Sicherheitsverantwortlichen eine ideale Plattform, um sich über die neuesten Entwicklungen und Technologien im Bereich Applikationssicherheit und App-Selbstschutz zu informieren, und hilft ihnen, ihr Unternehmen und ihre Reputation auch in Zeiten von Mobile-Computing und IoT vor Hackerangriffen und Cyber-Manipulationen zu schützen.“

Nähere Informationen und Agenda zum Application-Security-Day am 6. Dezember 2016 im NH München Ost Conference Center unter http://www.as-day.de/