Zscaler-Digital-Experience – End-to-End-Monitoring mit Diagnose und Fehlerbehebung

Zscaler stellt den erweiterten Funktionsumfang von Zscaler-Digital-Experience (ZDX) vor, mit dem Unternehmen Leistungsprobleme schneller aufdecken und beheben können. Mit dem Cloud-Service erhalten Kunden Echtzeit-Einblick in die Leistungsfähigkeit der Internetanbindung und von Endgeräten und können damit die Zeitspanne zur Problemerkennung um 98 Prozent reduzieren. Performance-Probleme lassen sich innerhalb von Minuten lösen und damit SLAs einhalten sowie Ausfallzeiten minimieren. Die Verbesserungen sorgen für Transparenz, die ein nahtloses Zero-Trust-Erlebnis und optimale Produktivität für User überall gewährleistet.

Die Fehlerbehebung von Problemen ist komplex, da die Ursache der Leistungseinbußen zwischen Gerät, Netzwerk oder auf Anwendungsebene isoliert werden muss. Teams, die in Silos arbeiten, und veraltete Tools beeinträchtigen die schnelle Identifizierung der Fehlerquelle erheblich. Branchenexperten schätzen die jährlichen Verluste von digitalen Ausfallzeiten auf bis zu 400 Milliarden US-Dollar. ZDX schließt diese Lücke, indem es die Telemetrie von Geräten, Netzwerken und Anwendungen vereinheitlicht, um die Ursache schnell zu lokalisieren, die Zeit für die Erkennung und Behebung zu verkürzen und die Produktivität der User aufrechtzuerhalten – und das alles im Einklang mit Zero Trust.

Die neuen Funktionen von ZDX im Überblick:

  • Netzwerkinformationen: Identifizieren von ISP-Engpässen und die Möglichkeit, über Zscaler-Internet Access (ZIA) den Datenverkehr zu einem anderen Zscaler-Zero-Trust Exchange-Rechenzentrum umzuleiten. So wird im Störungsfall eine schnelle Konnektivität gewährleistet und Unterbrechungen werden minimiert, die sich negativ auf die Produktivität der User auswirken könnten. Durch die schnelle Umleitung um ISP-Störungen herum können Unternehmen die Produktivität der Belegschaft beibehalten und die Zeit für die Problemlösung von Tagen auf Minuten reduzieren.
  • Zscaler-Managed-Monitoring: Zur Überwachung von wichtigen SaaS- und benutzerdefinierten Webanwendungen 24/7 rund um die Uhr mit Multipath-Einblicken von globalen Standorten aus. Damit das Netzwerk Operations Team Probleme proaktiv erkennen und sicherstellen kann, dass Anwendungsanbieter SLAs einhalten. Auf diese Weise können Unternehmen ISPs zur Verantwortung ziehen, Entschädigungen sichern und bessere Konditionen aushandeln.
  • Device-Health-Score und Systemvorfälle beheben: Bietet unternehmensweiten Einblick zum Zustand und der Leistung von Geräten und hilft Unternehmen dabei, weit verbreitete Hardware- und Softwareprobleme, die mehrere User betreffen, proaktiv anzugehen, anstatt nur einzelne Fälle zu bearbeiten. Mit diesen neuen Features können Administratoren den Zustand von Geräten überwachen und deren Nutzung optimieren, wodurch die Lebensdauer der Geräte verlängert, Kosten für die Erneuerung der Hardware eingespart und Störungen für End-User minimiert werden.

„ISP-Störungen wie die jüngsten Kabelunterbrechungen im Roten Meer verursachen erhebliche Ausfälle für Unternehmen und End-User gleichermaßen“, sagte Dhawal Sharma, EVP of Products bei Zscaler. „Unsere Neuerungen bieten Unternehmen durchgängige Transparenz und Kontrolle, um die Produktivität der User aufrechtzuerhalten, Probleme innerhalb von Minuten statt Tagen zu lösen und weltweit ein zuverlässiges Anwendererlebnis von Apps zu gewährleisten – und das alles bei gleichzeitiger Kostensenkung durch Verlängerung der Lebenszyklen von Geräten und der Möglichkeit, Drittanbieter zur Rechenschaft zu ziehen.“

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