Der deutsche Netzwerkinfrastruktur- und Security-Ausrüster Lancom Systems ist für sein Nachhaltigkeitsmanagement bei den Themen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung erneut mit der Ecovadis-Silber-Medaille ausgezeichnet worden. Damit gehört Lancom zu den besten 15 Prozent der Unternehmen, die in den letzten 12 Monaten im Nachhaltigkeitsrating von Ecovadis weltweit bewertet wurden.
Ecovadis ist ein global tätiges Unternehmen, das sich auf die Bewertung von Unternehmen hinsichtlich ihres nachhaltigen Handelns spezialisiert hat. Das Ecovadis Nachhaltigkeitsrating gilt als globaler Standard. Mehr als 150.000 Unternehmen unterziehen sich der unabhängigen Bewertung durch Ecovadis, um sich und ihre Lieferkette objektiv beurteilen zu lassen. In die Bewertung fließen 21 Nachhaltigkeitskriterien aus den vier Kernthemen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung ein. Bereits seit 2015 nimmt Lancom am Nachhaltigkeitsrating von Ecovadis teil. Die aktuelle Auszeichnung bestätigt einmal mehr die Qualität des Nachhaltigkeitsmanagements von Lancom.
Constantin von Reden, Geschäftsführer von Lancom Systems, ist stolz: „Seit nunmehr zehn Jahren stellen wir uns erfolgreich dem Ecovadis-Nachhaltigkeitsrating. Trotz gestiegener Anforderungen konnten wir unseren Silber-Status erneuern und uns insbesondere in den Bereichen Umwelt sowie Kunden- und Produktsicherheit weiter verbessern. Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer ganzheitlichen Integration von Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen. Wir verstehen Nachhaltigkeit als kontinuierlichen Prozess, den wir verantwortungsvoll und zusammen mit unseren Mitarbeitenden gestalten und voranbringen.“
Weitere Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement von Lancom sind hier erhältlich.
#Lancom













