KnowBe4 kooperiert mit Microsoft für mehr E-Mail-Sicherheit

KnowBe4 gab eine strategische Integration mit Microsoft zur Stärkung der E-Mail-Sicherheit bekannt. Als erste Initiative im ICES-Anbieter-Ökosystem (Integrated-Cloud-Email-Security) von Microsoft stellt diese Integration eine Blaupause dafür dar, wie führende Sicherheitsanbieter zusammenarbeiten können, um einen verbesserten Schutz für ihre gemeinsamen Kunden zu bieten.

KnowBe4-Defend wurde speziell zur Ergänzung der bestehenden E-Mail-Sicherheit von Microsoft-365 entwickelt. Das Tool nutzt agentenbasierte KI-Ansätze, um eingehende Bedrohungen zu erkennen. Es ergänzt und verbessert damit den nativen Schutz von Microsoft. Die Integration ermöglicht es Unternehmen, ihre bestehenden Microsoft-Sicherheitsinvestitionen beizubehalten und gleichzeitig eine zusätzliche Ebene spezialisierter Bedrohungserkennung und -reaktion hinzuzufügen.

„Diese neue Zusammenarbeit treibt sinnvolle Innovationen im Bereich der Cybersicherheit voran“, sagt Stuart Clark, VP of Product Strategy, KnowBe4. „Durch die Kombination von Microsofts Sicherheitsinfrastruktur für E-Mail und Zusammenarbeit mit der Führungsrolle von KnowBe4 im Bereich des menschlichen Risikomanagements und den robusten Funktionen zur Erkennung von Bedrohungen können Unternehmen nun von einer wirklich integrierten Verteidigungsstrategie profitieren, die die einzigartigen Stärken beider Plattformen nutzt. Wir freuen uns darauf, dies unseren globalen Kunden anbieten zu können, um sie bei der Verbesserung ihrer Sicherheitsbemühungen zu unterstützen.“

Die Integration von KnowBe4-Defend und Microsoft-Defender für Office-365 schafft mehrere Analyse- und Erkennungsebenen, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass Bedrohungen identifiziert und gestoppt werden, bevor sie den Endbenutzer erreichen, deutlich erhöht wird. Außerdem werden einheitliche Tools für SOC-Tools zur schnellen Untersuchung, Ursachenanalyse und taktischen Reaktion bereitgestellt.

#KnowBe4