„Unser Ziel ist es, auch weiterhin branchenführende Lösungen zu entwickeln und unseren Kunden so kontinuierlichen Mehrwert zu bieten – dafür setzen wir auf eine klare digitale Strategie und eine konsequente Umsetzung“, sagt Giordano (Gio) Albertazzi, CEO von Vertiv. „Mike erkennt die vielfältigen Chancen, die sich durch die rasante Entwicklung im Bereich künstliche Intelligenz, Digitalisierung und IT ergeben. Mit seiner Erfahrung, seinem Fokus auf Umsetzung und seiner Fachkompetenz wird er unsere Wettbewerbsvorteile weiter ausbauen.“

„Ich freue mich darauf, künftig Teil von Vertiv zu sein und die digitale Entwicklung des Unternehmens gemeinsam mit den globalen Teams erfolgreich voranzutreiben“, so Giresi. „Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Vertiv-Kundenerfahrung sowie der Produktentwicklungs- und Fertigungskapazitäten werden wir die nächsten Schritte unternehmen, um eine beschleunigte Einführung von KI und Digitalisierung für Hyperscale-, Enterprise- und Edge-Kunden zu ermöglichen.“

Giresi war zuletzt Chief Digital Officer beim Verbraucherelektronikunternehmen Molex und verfügt über mehr als 30 Jahre IT-Erfahrung, davon mehr als 20 Jahre in Führungspositionen. Er war zuvor Chief Digital & Technology Officer bei Aramark, CIO von Royal Caribbean Cruises Ltd., CIO von Tory Burch, CIO von Direct Brands (Columbia House & Doubleday) sowie CIO und SVP IT bei Godiva Chocolatier.

Giresi hat einen EMBA von der Saint Joseph’s University – Erivan K. Haub School of Business sowie einen BA von der Seton Hall University in den Bereichen Englisch und Informationssysteme.

#Vertiv