Zscaler forciert durch die Übernahme von Red Canary Innovationen im Bereich KI-gestützter Sicherheit

Zscaler kündigt die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Red Canary an, einem Unternehmen im Bereich Managed-Detection and Response (MDR). Red Canary verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Security-Operations (SecOps) und ermöglicht es seinen Kunden, Bedrohungen mit einer Genauigkeit von 99,6 Prozent bis zu zehnmal schneller zu analysieren und gleichzeitig Workflows durch automatisierte Bereinigung zu optimieren. Durch die riesigen Mengen hochwertiger Daten aus der Sicherheits-Cloud von Zscaler und dem weltweiten Einblick des ThreatLabz-Security-Research-Teams wird ein hochintegriertes, agentenbasiertes Security-Operations-Center (SOC) entstehen, das KI-gesteuerte Workflows mit menschlicher Expertise kombiniert. Die sich ergänzenden Fähigkeiten sollen die Erkennung, die Reaktion auf und die Abwehr gegen moderne Cyberbedrohungen neu definieren.

„Mit unseren innovativen, KI-gestützten Risikomanagement-Services wie „Risk360“ und der Data-Fabric-Technologie von Avalor können wir herkömmliche Sicherheitsabläufe ablösen, genau wie wir es mit unserer Zero-Trust-Exchange-Plattform getan haben“, sagt Jay Chaudhry, CEO, Chairman und Gründer von Zscaler. „Die geplante Übernahme von Red Canary ist eine logische Erweiterung unserer Fähigkeiten in den Bereichen Managed-Detection und Response sowie Threat-Intelligence, um unsere Vision eines KI-gestützten SOC der Zukunft zu beschleunigen. Durch die Integration von Red Canary in Zscaler werden wir unseren Kunden die Leistungsfähigkeit einer vollständig integrierten Zero-Trust-Plattform und KI-gestützter Security-Operation bieten.“

Zscaler schützt fast 45 Prozent der Fortune-500-Unternehmen und ist seit über 15 Jahren führend durch die größte Cloud-Sicherheitsplattform, die täglich über 500 Milliarden Transaktionen verarbeitet. Das Unternehmen hat seine umfangreichen und hochwertigen Datenbestände für die Entwicklung KI-gesteuerter Lösungen wie Zscaler-Digital-Experience (ZDX) und Zscaler-Exposure-Management genutzt. Red Canary ist ein etablierter Innovator im Bereich MDR und wurde im Forrester Wave als führender Anbieter von Managed-Detection and Response ausgezeichnet und zum siebten Mal in Folge im Gartner-Market-Guide für MDR aufgeführt. Innerhalb von SOCs spielt Red Canary eine wichtige Rolle, da der Anbieter hilft Workflows für die Bereinigung zu automatisieren und damit zu größerer Effizienz und besserer Sicherheit beiträgt.

Durch die Zusammenführung der KI-gestützten Zero-Trust-Plattform von Zscaler mit dem Fachwissen von Red Canary in der Threat-Detection & Response für Endgeräte, Identitäts-, Netzwerk- und Cloud-Workloads, trägt diese Übernahme zur Lösung von Operator-Problemen bei, die aus übersehenen Signalen und unvollständigen Bedrohungsanalysen entstehen und zu erhöhter Anfälligkeit durch unentdeckte Bedrohungen beitragen. Durch die Integration von Zscaler und Red Canary werden Sicherheitsteams in die Lage versetzt, Bedrohungen schneller und effizienter zu erkennen, einzuordnen, zu untersuchen und darauf zu reagieren, sodass Unternehmen moderne Sicherheitsherausforderungen sicher und präzise bewältigen können.

„Seit über zehn Jahren schützen wir unsere Kunden durch die Kombination von High-Fidelity-Signalen mit agentenbasierter KI, Verhaltensanalysen und globaler Bedrohungsintelligenz – und liefern so eine schnelle, präzise und hochwertige Erkennung und Reaktion auf Bedrohungen“, sagt Brian Beyer, CEO von Red Canary. „Als Teil von Zscaler werden wir Sicherheitsteams helfen, auf die sich schnell verändernde Bedrohungslandschaft mit neuen Lösungsansätzen zu reagieren. Die globale Größe und Reichweite von Zscaler bietet die Ressourcen und die granularen Daten, die für fortschrittliche KI, Threat-Intelligence und Detection-Engineering benötigt werden. Dadurch erhalten wir einen breiteren Einblick in das Verhalten von Angreifern und ermöglichen gleichzeitig schnellere Innovationen in allen Bereichen. Beide Unternehmen teilen ihr Engagement für Qualität und die Bereitstellung außergewöhnlicher Resultate für unsere Kunden.“

Die Übernahme unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen einschließlich der behördlichen Genehmigungen und wird voraussichtlich im August 2025 abgeschlossen sein.

#Zscaler