Censys ist als Aussteller auf der diesjährigen Cyber Threat Intelligence Conference des Verbands FIRST (Forum of Incident Response and Security Teams) vertreten. Als Aussteller präsentiert Censys auf der Veranstaltung seine Plattform zur umfassenden Erkennung, Analyse und Überwachung von internetbasierten Assets und Online-Angriffsflächen.
Mit den Lösungen können Kunden einschließlich Unternehmen und Behörden verborgene IT-Risiken aufdecken, schädliche Infrastrukturen aufspüren und digitale Infrastrukturen kontinuierlich überwachen. Auf Basis der Daten sind entsprechende gezielte Gegenmaßnahmen ableitbar, wodurch sich Unternehmen und Behörden proaktiv vor Cyberbedrohungen schützen können. Die Censys-Platform baut auf der weltweit größten und genauesten eigenen Internet-Intelligence-Infrastruktur auf, die ständig mehr als fünf Milliarden mit dem Internet verbundene Dienste überwacht.
Die Censys-Platform ist eine einheitliche Plattform, die Security-Teams den proaktiven Schutz vor Cyberbedrohungen ermöglicht. Auf Basis der Censys-Internet-Map bietet die Censys-Platform einen ganzheitlichen Überblick über die globale Internetlandschaft und ermöglicht kontextbezogene und historische Einblicke in die von Censys überwachten Geräte und Dienste. Mit der Plattform können IT-Sicherheitsteams Echtzeitdaten über ihre externe Angriffsfläche erhalten, Vorfälle untersuchen und bösartige Infrastrukturen aufspüren. Zudem sind sie in der Lage, benutzerdefinierte Bedrohungsdaten zu erstellen. Dies verbessert die Möglichkeiten, die eigene Infrastruktur proaktiv zu verteidigen oder potenzielle Risiken bei Dritten, beispielsweise Lieferanten, zu erkennen.
Das Censys-Attack-Surface-Management erkennt alle mit einem Unternehmen oder einer Behörde verbundenen Assets. Kunden erhalten somit ein vollständiges und stets aktuelles Bild ihrer externen IT-Angriffsfläche, einschließlich Drittanbieter. Dies erlaubt es IT-Security-Teams, kritische Schwachstellen oder fortgeschrittene Bedrohungen zu erkennen und priorisiert zu beheben. Mit einer nahtlosen Integration von Bedrohungsdaten, Asset-Discovery und kontinuierlicher Analyse ist das Tool sehr nützlich für Security- und Incident-Response-Teams.

„Unsere Tools machen das Internet transparenter und sicherer und versorgen Security-Teams mit aktuellen, strukturierten und verwertbaren Daten über ihre digitalen Infrastrukturen und Assets“, sagt Tabatha von Kölichen, Regional Sales Director D-A-CH & Central Europe bei Censys. „So lassen sich bisher unbekannte Assets aufspüren und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen, wodurch Unternehmen und Behörden vor Bedrohungen geschützt und den wachsenden Herausforderungen immer einen Schritt voraus sind. Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche mit der internationalen Community von Incident-Response-Teams auf der Cyber Threat Intelligence Conference in Berlin. Insbesondere freuen wir uns, die neuen, erweiterten Features unserer Censys-Platform vorzustellen.“
#Censys