Armis, das Unternehmen für Cyber Exposure-Management und Cybersicherheit, gibt die Übernahme von Otorio bekannt, einem Spezialisten für OT/ICS-Sicherheitslösungen. Damit erweitert Armis seine Kapazitäten im Bereich Operational-Technology (OT) und beschleunigt die Einführung einer Onpremises-Version seiner Cyber-Exposure-Management-Plattform Armis-Centrix für die Sicherheit Cyber-Physischer-Systeme (CPS).
Armis wird die Titan-Plattform von Otorio vollständig in Armis-Centrix integrieren und damit eine einzige, umfassende Lösung für kritische Infrastrukturen, Fertigungs- und Industrieumgebungen bereitstellen:
- ArmisCentrix für OT/IoT-Sicherheit (Onpremise) gewährleistet einen robusten, lokalisierten Schutz für abgeschottete oder isolierte Betriebsumgebungen.
- Armis-Centrix für OT/IoT-Sicherheit (Cloud) bietet Echtzeit-Transparenz, und Continuous-Threat-Exposure-Management (CTEM) in großem Maßstab für weitläufige, vernetzte Infrastrukturen.
Dieser einheitliche Ansatz bietet Unternehmen eine zukunftsfähige OT/CPS-Sicherheitslösung, die die betriebliche Ausfallsicherheit gewährleistet und gleichzeitig Sicherheit und Compliance für die am stärksten gefährdeten und sensibelsten Umgebungen weltweit bietet.
„Das OTORIO-Team bietet tiefgreifende technische Fachkenntnisse, Attack-Path-Mapping und eine lokale Architektur, die die Armis-Centrix-Plattform weiter ausbauen wird. Dadurch erhalten wir eine lokale Version und können unseren Kunden eine Hybridversion für die komplexesten und kritischsten Infrastrukturen anbieten“, so Yevgeny Dibrov, CEO und Mitbegründer von Armis. „Wir verzeichnen eine beispiellose Nachfrage in allen Branchen, aber für einige spezifische Branchen wie Öl und Gas, Energie und Fertigung benötigen Kunden eine hybride Infrastruktur zum Schutz. Dies ermöglicht es uns, mehr Zero-Trust-Zugang und -Schutz durch einen weiter vereinfachten Zugang zu ihren OT/ICS/NERC-SIP-Umgebungen zu bieten. So können neue und bestehende Kunden unsere preisgekrönten OT-Sicherheitsfunktionen in ihrem gesamten Unternehmen weiter nutzen und so ihre gesamte Betriebsumgebung und Bedrohungslandschaft schützen.
Das Unternehmen hat in der Vergangenheit bereits mehrfach erfolgreich Übernahmen in seine Armis-Centrix-Plattform integriert und erworbene Technologien in wesentliche Umsatztreiber verwandelt. Nach den Übernahmen von Silk Security und CTCI hat Armis eine außergewöhnliche Steigerung der damit verbundenen Einnahmen um 2000 Prozent erzielt und damit seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, den Wert zu maximieren und das Wachstum zu beschleunigen.
Die kombinierte Lösung schließt die Lücke zwischen lokalem und cloudbasiertem Schutz und bietet eine einheitliche Übersicht über die gesamte Umgebung. Durch umfassende Transparenz und Kontextinformationen für alle verwalteten und nicht verwalteten Geräte stärken die neuen Erweiterungen von Armis die Sicherheit Cyber-Physischer Systeme (CPS):
- Onpremise: größere Anpassungsfähigkeit und Datenunabhängigkeit, wodurch ein höheres Maß an lokaler ICS-Sicherheit mit vollständiger Kontrolle über die CPS-Infrastruktur und die industrielle Betriebsumgebung erreicht wird.
- Secure-Remote-Access (SRA): Durchsetzung von MFA-, SSO- und Zugriffsrichtlinien für alle Benutzer, Geräte, Arbeitslasten, Anwendungen und Daten in der gesamten Cloud-, Rechenzentrums- und cyber-physischen Infrastruktur.
- Attack-Path-Mapping (APM): Ein leistungsstarkes Tool, das eine Brücke zwischen Pen-Tests und simulierten Angriffen des Red-Teams schlägt. APM geht über herkömmliche Scan- und Pen-Test-Dienste hinaus und ermöglicht es Ihnen, Ihre OT-/ICS-/CPS-Abwehr vor einem gezielten Angriff auszurichten.
- Branchenspezifische Expertise – Otorios tiefgreifende OT-Domain Knowledge in Sektoren wie Energie, Smart-Cities und Versorgungsunternehmen ergänzt Armis‘ branchenübergreifende Erfahrung in Fertigung, Transport und der Automobilindustrie und gewährleistet maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen, unabhängig von den jeweiligen Anforderungen.
- Compliance – Einhaltung der strengsten Regulierungs- und Sicherheitsrahmen, sodass Unternehmen bei Audits und im Betrieb beruhigt sein können.
„Armis hat sich schnell zum führenden Anbieter von Cyber-Exposure-Management entwickelt und eine führende Cloud-SaaS-Plattform aufgebaut, die Unternehmen aller Branchen unübertroffene Transparenz, Sicherheit und Risikomanagement bietet“, sagt Daniel Bren, CEO und Mitbegründer von Otorio. „Ich freue mich sehr, dass unser Team zu diesem Zeitpunkt zu Armis stößt und wir unseren umfassenden operativen Kontext in ICS/CPS-Umgebungen nutzen können, um Kunden dabei zu helfen, vollständige Ausfallsicherheit und konforme Geschäftsabläufe zu erreichen.“
„Diese Übernahme wird die Einführung einer lokalen Version von Armis-Centrix, der Cloud-basierten Plattform für das Management von Cyber-Risiken, beschleunigen, ihre OT/ICS/CPS-Fähigkeiten erweitern und eine einzigartige lokale Sicherheitslösung für Organisationen oder Segmente der Umgebung einer Organisation bieten, die von Online-Zugriffen abgeschottet sind. Damit festigt Armis seine Führungsposition für alle OT/ICS- und CPS-Sicherheitsanforderungen.“
Im Oktober 2024 kündigte Armis eine neue Finanzierungsrunde in Höhe von 200 Millionen US-Dollar an, die es Armis ermöglicht hat, die Weiterentwicklung seiner OT/ICS-Lösung rasch voranzutreiben und zu skalieren und seine Vision und Roadmap entsprechend der Kundennachfrage zu vervollständigen.
#Armis