Digitale Infrastruktur ist das Fundament unserer vernetzten Welt – und doch halten sie viele trotz fortschreitender Digitalisierung immer noch für unsichtbar oder ungreifbar. Equinix möchte dies ändern und ein breiteres Verständnis dafür schaffen, dass das Internet kein unsichtbares Konstrukt ist. Gemeinsam mit dem renommierten Designer Maximilian Raynor wird Equinix deshalb auf der London Fashion Week ein außergewöhnliches Projekt präsentieren: ein aus Netzwerkkabeln gefertigtes Kleid, das symbolisch die physische Grundlage des Internets verkörpert.

„Vielen Menschen, und das gilt leider auch für die Politik, fehlt ein grundlegendes Verständnis von digitaler Infrastruktur und wo das Internet beheimatet ist. Rechenzentren bilden das Rückgrat einer hochkomplexen Infrastruktur, die keinesfalls unsichtbar ist. Wir sind der Überzeugung, dass ein gesteigertes Bewusstsein hierfür auch der Digitalisierung und der Akzeptanz der Rechenzentrumsbranche zugutekommen wird. Mit dem Kleid möchte Equinix das Internet symbolisch greif- und tragbar machen, um der Branche mehr Sichtbarkeit zu verschaffen“, erklärt Jens-Peter Feidner, Managing Director für Deutschland bei Equinix.
Neben einem Aufklärungsfaktor soll das aus echten Netzwerkkabeln gefertigte Kleid auch die unzähligen globalen Verbindungen verkörpern, die Equinix täglich durch Interconnection ermöglicht. Das avantgardistische Design stammt von Maximilian Raynor, der für seine innovative Herangehensweise an Mode bekannt ist. Mit diesem Design möchte er die physische Dimension des Internets in einen neuen Kontext bringen.
In einer Welt, in der Technologie und Mode immer stärker verschmelzen, setzt Equinix damit ein Zeichen für die Relevanz digitaler Infrastruktur.
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