Zscaler gibt die Ernennung von Casper Klynge zum Vice President Head of EMEA Government Partnerships bekannt. Als Teil des Global-Government-Partnership-Teams wird Casper Klynge, Botschafter a.D., die politische Arbeit sowie die strategischen Beziehungen und Allianzen mit Regierungen, internationalen und regionalen Organisationen sowie Entscheidern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika leiten. Er wird Länder, Organisationen und Betreiber kritischer Infrastrukturen beraten, wie sich Cybersicherheitsrisiken im Einklang mit europäischen und nationalen Datenschutz- und Regulierungsanforderungen mitigieren lassen und Initiativen für digitale Souveränität und strategische Autonomie vorantreiben.
Europäische Regierungen und Institutionen arbeiten mit Hochdruck daran, ihre Infrastrukturen sicher auf digitale und Cloud-basierte Anforderungen umzustellen und mit Datenschutz und -sicherheit sowie regulatorischen Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Mit seiner globalen Cloud- und KI-basierten Zero-Trust-Sicherheitsplattform unterstützt Zscaler bereits Organisationen weltweit bei der sicheren Einführung von Multicloud-Umgebungen, modernen Arbeitsweisen, 5G und der Digitalisierung von OT-Infrastrukturen sowie KI-/ML-Sicherheit, um die wachsenden Cyber-Risiken effektiv zu bekämpfen, und kann diese Expertise auch im öffentlichen Sektor einbringen. Da Datensouveränität Hand in Hand mit Cybersicherheit gehen muss, wird Casper Klynge in seiner neuen Funktion strategische Partnerschaften mit Regierungen in der gesamten EMEA-Region aufbauen, um die Vorteile des Zero Trust-Ansatzes hervorzuheben und regulatorische Fragen zu adressieren.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Casper Klynge, nachdem ich mit ihm bereits in seiner Rolle als Dänemarks Cyber- und Technologiebotschafter und in seinen verschiedenen Führungsrollen in der Industrie kooperieren konnte“, sagt Ryan Gillis, Senior Vice President, Global Head of Government Partnerships bei Zscaler. „Cybersicherheit steht auf Regierungsebene an einem kritischen Wendepunkt. Die Besetzung dieser Position mit einer europäischen Führungspersönlichkeit mit seiner Erfahrung und Anerkennung spiegelt Zscalers Engagement für den Aufbau strategischer Beziehungen zu Regierungen und regionalen Organisationen wider.“
„Ich freue mich darauf, in einer Zeit zu Zscaler zu stoßen, in der die Herausforderungen der Cybersicherheit und des Datenschutzes durch die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz sowohl für den privaten als auch für den öffentlichen Sektor zur Chefsache werden“, sagt Casper Klynge, Vice President, Head of EMEA Government Partnerships bei Zscaler. „Der Einsatz sicherer und zukunftsorientierter Technologien ist zu einer geopolitischen Aufgabe geworden, um digitale Resilienz zu erzielen. Sie ist die Grundlage für das Vertrauen in die digitale Transformation und damit entscheidend für Produktivität, Wirtschaftswachstum und die Schaffung von Arbeitsplätzen im kommenden digitalen Jahrzehnt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Zscaler-Team, um digitale Souveränität im Einklang mit den Anforderungen an Cybersicherheit, Datenschutz und Privatsphäre sowie souveräne Cloud-Lösungen für unsere Partner in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zu fördern.“
#Zscaler