Ecovadis, das führende Unternehmen für Nachhaltigkeitsratings, hat den deutschen Netzwerkinfrastruktur- und Security-Ausrüster Lancom Systems im Juli 2024 mit der Silber-Medaille ausgezeichnet. Die hervorragende Platzierung unterstreicht die Leistung und Qualität des Nachhaltigkeits-managements von Lancom.
Lancom nimmt bereits seit 2015 jährlich am Nachhaltigkeitsrating von Ecovadis teil, das als globaler Standard gilt. Das Performance-Monitoring evaluiert die Lieferkette und unterstützt bei der Verbesserung von Nachhaltigkeitsaspekten. Die Ecovadis-Bewertung umfasst 21 Nachhaltigkeitskriterien zu den vier Kernthemen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.
Über 130.000 Unternehmen weltweit setzen auf die unabhängige Bewertung durch Ecovadis, um sich und ihre Lieferkette objektiv beurteilen zu lassen und die Prozesse ihrer Lieferanten in puncto Umwelt und Soziales zu verbessern. Dabei geht es auch um die Verringerung von Risiken, die Beschleunigung von Innovation sowie Förderung von Transparenz und gegenseitigem Vertrauen in Handelsbeziehungen.
Ralf Koenzen, Gründer und Geschäftsführer von Lancom Systems , ist stolz: „Seit 2015 unterziehen wir uns sehr erfolgreich dem Ecovadis-Nachhaltigkeitsrating. Obwohl die Anforderungen weiter erhöht wurden, konnten wir unseren Silber-Status erneuern und unsere Punktzahl weiter steigern. Dieses hervorragende Ergebnis wäre ohne Teamwork nicht möglich. Bei Lancom haben wir heute ein team- und abteilungsübergreifendes Verständnis von Nachhaltigkeit. Verantwortungsvolles Wirtschaften ist uns ein großes Anliegen und zugleich Verpflichtung. Die Silbermedaille motiviert uns, diesen Weg konsequent weiterzugehen.“
Weiter Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement von Lancom sind hier erhältlich: https://www.lancom-systems.de/unternehmen/nachhaltigkeit/corporate-social-responsibility
#Lancom