Der deutsche Netzwerkinfrastruktur- und Security-Ausrüster Lancom Systems hat sein Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) nach der international anerkannten ISO/IEC 27001-Norm zertifizieren lassen. Die Zertifizierung umfasst sowohl die Lancom-Management-Cloud als auch sämtliche Service- und Support-Prozesse. Lancom unterstreicht damit sein kontinuierliches Engagement für höchste Standards bei Cybersicherheit und Datenschutz.
Die ISO/IEC 27001 ist eine weltweit anerkannte Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme. Sie bietet Unternehmen klare Leitlinien für die Planung, Umsetzung, Überwachung und Verbesserung ihrer Informationssicherheit.
Um sein Engagement für die Sicherheit, Integrität und Verfügbarkeit der eigenen IT-Systeme und den bestmöglichen Schutz der Daten von Kunden und Partnern formell zu bekräftigen, hat Lancom seine internen Abläufe einem offiziellen Audit unterzogen. Das Informationssicherheits-Management in den Bereichen Lancom-Management-Cloud sowie Service- und Support-Prozesse wurde gemäß dem ISO/IEC 27001-Standard durch den TÜV Rheinland geprüft und zertifiziert.
Objektiver Nachweis für Daten- und Cybersicherheit
Lancom-Kunden und -Partner erhalten damit den objektiven Nachweis, dass ihre Daten gemäß höchster Sicherheits- und Datenschutzstandards verarbeitet, Risiken für die Integrität und Verfügbarkeit von IT-Systemen minimiert und potenzielle Sicherheitsvorfälle schnell und effektiv gehandhabt werden.
Lancom-Gründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen: „In einer zunehmend vernetzten und digitalisierten Welt wird Informationssicherheit zum alles entscheidenden Faktor. Für Lancom Systems hat der Schutz unseres Unternehmens und damit auch unserer Kunden und Partner und ihrer Daten höchste Priorität.Diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst. Deshalb haben wir unsere Prozesse auf den Prüfstand gestellt und freuen uns sehr über das erfolgreiche Audit und die ISO/IEC 27001-Zertifizierung.“
Info: Weitere Informationen zur ISO/IEC 27001-Zertifizierung sind auf der Lancom-Webseite und auf der Webseite des BSI verfügbar.
#Lancom