Oliver Bibo ist Channel-Manager bei Eperi

Oliver Bibo, Channel-Manager DACH bei Eperi

Eperi, einer der führenden Anbieter von moderner Verschlüsselungstechnologie, hat jetzt Oliver Bibo als Channel-Manager für die DACH-Region an Bord geholt. Mit dieser Entscheidung unterstreicht das Unternehmen seine Strategie, das Partnergeschäft im Laufe des Jahres weiterauszubauen. Oliver Bibo, der nicht nur über eine 14-jährige Channel-Expertise verfügt, sondern auch überaus gut vernetzt ist, wird beim Softwarehersteller ein neues Channel-Programm realisieren und damit für die Partner und deren Business neue Impulse setzen.

Andreas Steffen, CEO bei Eperi: „Wir freuen uns, gemeinsam mit Oliver Bibo unser Partnergeschäft weiter auszubauen. Dabei geht es nicht nur um den Abschluss neuer Partnerschaften, sondern auch um die Qualifizierung bestehender Technologie- und Consulting-Kooperationen. Auch wenn unser Direktvertrieb weiterhin bleibt, wollen wir die Absatzchancen, die sich durch ein attraktives Partnerprogramm erzielen lassen, deutlich erweitern.“

„Ich freue mich darauf, Eperi stärker im Channel-Markt zu positionieren und zu vernetzen. Die Vorteile, die sich für Unternehmen aus dem Einsatz des Eperi Gateways ergeben, sind so wirkungsvoll, dass ich davon überzeugt bin, dass bestehende und künftige Partner das Geschäftspotenzial erkennen und ein aktiver Teil des Eperi-Partnernetzwerks werden.“ Neben der Überarbeitung des Partnerprogramms und der Fokussierung auf die Branchen Health Care, Public Infrastructure und Finance, plant Bibo auch einen Ausbau bestehender Kooperationen. Sein Ziel: ein solider Mix aus Bestandspartnerschaften und neuen Verträgen mit Vertriebs- oder Technologiepartnern.

Vor seinem Einstieg bei Eperi war Oliver Bibo Senior Partner Manager beim Open-Source- und File-Sharing-Spezialisten Owncloud. Zuvor war er Channel Partner Manager bei GBS und Partner Account Manager Blueend. Seine Karriere im Partner-Business startete Oliver Bibo im Jahr 2012 bei Genoserv. In seiner Freizeit engagiert sich der Channel-Spezialist bei den Wirtschaftsjunioren und nimmt als passionierter Läufer an Trailrunning-Events und Marathonläufen teil.

#Eperi