Check Point Software Technologies und Amazon Web Services (AWS) haben ein mehrjähriges Strategic-Collaboration-Agreement (SCA) unterzeichnet, um die Fähigkeiten von Check Point auf AWS zu erweitern. Seit Jahren ist Check Point bereits strategischer Partner für Amazon Web Services mit mehreren Kompetenzen, darunter Sicherheitssoftware und Netzwerksoftware .Im Jahr 2024 wird Check Point die AWS-Unterstützung weiter ausbauen.
Check Point verfügt bereits über eine ganze Reihe von Lösungen auf dem AWS-Marktplatz, darunter mehrere Software-as-a-Service-Angebote. Das SCA soll die Zusammenarbeit zwischen Check Point und AWS fördern, um Unternehmen zu helfen, bessere, schnellere, einfachere und vor allem sicherere Kunden- und Mitarbeitererfahrungen zu liefern.
Check Point hat über 50 Integrationen mit AWS-Services entwickelt, um Kunden ein optimiertes Erlebnis zu bieten. Tausende von ihnen nutzen Check Point Cloudguard, Harmony und Infinity-Produkte aktiv mit AWS-Services wie AWS-Lambda, AWS-Security-Hub, Amazon-Inspector, AWS-Codebuild und mehr.
Unterstützung für die DSOR-Funktion des AWS-Marketplace
Check Point baut auf eine lange Geschichte erfolgreicher Cloud-Marketplace-Angebote. Das neueste Produkt aus dem Hause des IT-Sicherheitsanbieters ist die Unterstützung für die Funktion Designated-Seller-of-Record (DSOR) des AWS-Marketplace. Mit DSOR bezieht Check Point seine vertrauenswürdigen Vertriebspartner als Designated-Partner-of-Record in seinen Beschaffungsprozess auf dem AWS-Marketplace ein. Durch die Einbindung der strategischen Vertriebspartner von Check Point werden neue Möglichkeiten im AWS-Marketplace geschaffen: Die Verkaufszyklen und die Expansion in neue Märkte werden beschleunigt, die vorhandene Betriebsbereitschaft genutzt, und die allgemeinen Supportleistungen für eine erweiterte Gruppe von Partnern und Kunden verbessert. Als designierte Verkäufer erstellen Vertriebspartner ein SaaS-Listing, um im Namen von Check Point über zwei Transaktionsmechanismen zu verkaufen:
- DSOR-Channel-Model: Nutzung eines zweistufigen Vertriebsmodells unter Verwendung von Channel-Partner-Private-Offers (CPPO), der Partnern den Weiterverkauf ermöglicht.
- DSOR-Direktmodell: Nutzung von AWS-Marketplace-Private-Offers (MPPO) zur direkten Abwicklung einer Transaktion.
Zu den ersten Vertriebspartnern, die von Check Point für die neue DSOR-Funktion des AWS-Marketplace autorisiert wurden, gehören Westcon-Comstor in EMEA und ANZ sowie Ingram Micro, TD Synnex und Carahsoft Technology in Nord- und Südamerika.
#Check Point