Vertiv wird Teil des Nvidia-Partnernetzwerks, um die Einführung von beschleunigtem Computing und KI-Workloads zu unterstützen

Vertiv ist jetzt Solution-Advisor: Als Consultant-Partner im Nvidia-Partner-Netzwerk (NPN) profitieren Unternehmen damit von einem breiteren Zugang zu Vertiv‘s gesamten Portfolio an Stromversorgungs- und Kühllösungen.

NPN ist ein globales Programm für Technologiepartner, die Lösungen anbieten, die auf Nvidia-Technologien basieren oder von diesen unterstützt werden. Neben führenden Softwareanbietern, Cloud-Service-Providern, Lösungsanbietern und Systemintegratoren ist Vertiv nun Mitglied des Netzwerks, um sein Fachwissen bei der Bewältigung der Infrastrukturherausforderungen des beschleunigten Computing anzubieten. Durch das NP-Netzwerk profitieren Unternehmen von vielen Vorteilen, darunter technischem Support, Schulungen und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit, die den Partnern helfen, ihren Kunden innovative Lösungen anzubieten.

„Vertiv arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit Nvidia in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Technik zusammen und hat innovative Produkte und Lösungen entwickelt, die den Einsatz von Nvidia-Technologien weltweit unterstützen“, sagt Giordano Albertazzi, CEO von Vertiv. „Wir haben unsere führende Position bei Stromversorgungs- und Kühllösungen mit den innovativen Plattformen von Nvidia kombiniert, um die Anforderungen der rechenintensivsten Anwendungen zu erfüllen und den Einsatz von KI-Infrastrukturen auf der ganzen Welt zu unterstützen. Nun arbeiten wir zusammen, um hochmoderne Flüssigkeitskühlungslösungen für Nvidia-beschleunigte Rechenzentren der nächsten Generation zu entwickeln, die von GB200-NVL72 Systemen angetrieben werden.“

Die hochleistungsfähigen Stromversorgungs- und Kühllösungen von Vertiv wurden entwickelt, um die nächste Generation von Grafikprozessoren zu unterstützen, die rechenintensiven KI-Workloads sicher mit optimaler Leistung und mit hoher Verfügbarkeit ausführen. Das Vertiv-Portfolio an Flüssigkeitskühlungstechnologien, wie die Vertiv-Liebert-XDU-Kühlmittelverteilungseinheiten, die Vertiv-Liebert-XDM-Split-Kühlgeräte für den Innenbereich und die Vertiv-Liebert-DCD-Wärmetauscher für die Rückwand, decken ein breites Spektrum an Anwendungsanforderungen ab. Die Familie der Vertiv-Geist-Rack-Stromverteilungseinheiten (PDUs) wurde erweitert, um eine höhere Leistungsaufnahme innerhalb des Racks zu ermöglichen, Stellfläche im Rechenzentrum zu minimieren und gleichzeitig eine hohe Effizienz zu gewährleisten.

#Vertiv