Solarwinds ernennt Brian Goldfarb zum Chief Marketing Officer

 

Brian Goldfarb, Chief Marketing Officer bei Solarwinds

Solarwinds hat Brian Goldfarb zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) des Unternehmens ernannt. In dieser Funktion wird Goldfarb für alle Aspekte des globalen Marketings für Solarwinds zuständig sein.

Goldfarb ist eine erfahrene Marketing-Führungskraft, die das Solarwinds-Team um mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Wachstumsstrategien bei einigen der größten und angesehensten Technologieunternehmen der Welt bereichert. Zuletzt war er als CMO des Cybersicherheitsunternehmens Tenable tätig, wo er das Marketingteam fachkundig durch rasante Veränderungen in der Branche führte und dabei half, den Umsatz des Unternehmens während seiner Amtszeit um fast 50 Prozent zu steigern.

Goldfarb stößt zu Solarwinds als wichtiges Mitglied des Führungsteams in einer Zeit anhaltenden Wachstums und Wandels, in der das Unternehmen sein Geschäft weiterentwickelt, sein Produktportfolio ausbaut und seine Go-to-Market-Strategie verbessert. Die KI-gestützten Lösungen des Unternehmens für Observability, Servicemanagement und Datenbanken helfen Kunden nachweislich dabei, ihre digitale Transformation zu beschleunigen, die Produktivität zu steigern und Kosten zu senken, indem sie die Verwaltung der komplexen Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen von heute vereinfachen. Mit einem neuen, auf Abonnements basierenden Geschäftsmodell, das weiterhin hervorragende Resultate liefert, meldete Solarwinds kürzlich vier aufeinanderfolgende Quartale mit Umsatzsteigerungen im Jahresvergleich.

„Wir freuen uns, Brian als neuestes Mitglied des Solarwinds-Teams begrüßen zu dürfen – nicht nur wegen seiner Erfolge bei der Entwicklung eines substanziellen, nachhaltigen Wachstums, sondern auch, weil er unsere Vision und unser Engagement teilt, das Leben unserer Kunden zu bereichern“, sagt Sudhakar Ramakrishna, President und Chief Executive Officer von Solarwinds. „Ich bin zuversichtlich, dass die Erfahrung und das Fachwissen, die er mitbringt, eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung und dem Wachstum unseres Unternehmens spielen werden.“

„Solarwinds ist tief in der IT-Community verwurzelt und kann auf eine erstaunliche Erfolgsbilanz zurückblicken“, so Goldfarb. „Die Realität der heutigen hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen stellt IT-Experten vor schnell wechselnde Herausforderungen. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Fähigkeit von Solarwinds, seinen Support für Hunderttausende von Kunden weiterzuentwickeln, während diese mit hoher Geschwindigkeit Innovationen umsetzen. Die Angebote von Solarwinds sind heute relevanter denn je, und ich freue mich darauf, das Unternehmen in seiner nächsten Wachstumsphase zu unterstützen.“

Goldfarb leitete zuvor das Marketingteam, das die milliardenschwere Google Cloud-Plattform ins Leben rief und führte als CMO von Splunk eine bedeutende digitale Marketingtransformation an, um die datengesteuerte Nachfragegenerierung zu steigern. Außerdem leitete er während seiner Zeit als Senior Vice President of Platform Marketing bei Salesforce das Team, das für die Generierung von mehr als 1 Mrd. USD Umsatz verantwortlich war. Zuvor war Goldfarb bei Microsoft in den Bereichen Produktmarketing und Produktmanagement für Entwickler-Tools und ‑Plattformen, IT-Infrastruktur-Systeme, digitale Medien und Cloud-Computing tätig.

#Solarwinds