Mit der Übernahme von Solutions Granted stärkt Sonicwall sein Portfolio von MDR-Lösungen für Managed-Service-Provider

Sonicwall gab die Übernahme von Solutions Granted (SGI) bekannt, einem führenden Managed-Security-Service-Provider (MSSP), der Hunderten von Managed-Service-Providern (MSPs) Cybersicherheitslösungen zur Verfügung stellt. Durch diesen Kauf unterstreicht Sonicwall sein Commitment gegenüber seinen Partnern und erweitert sein Portfolio um US-basierte Security-Operations-Center-Services (SOCaaS), Lösungen für MDR (Managed-Detection and Response) und andere verwaltete Services, die sich speziell an MSPs und MSSPs richten.

„Viele IT-Teams setzen neuerdings auf MDR und andere verwaltete Services, um digitale Bedrohungen zu identifizieren und zu klassifizieren. Es handelt sich dabei um eine kritische Anforderung. Wir freuen uns daher, nun eine Lösung dafür anzubieten “, erklärt Bob VanKirk, President und CEO von Sonicwall. „Gemeinsam stellen Sonicwall und Solutions Granted Cybersecurity- und Technologie-Serviceprovidern wirtschaftliche Lösungen zur Abwehr von Bedrohungen zur Verfügung – mit einem umfangreichen Spitzenportfolio, das das Sicherheitsmanagement in Kundenumgebungen mit automatisierten Threat-Detection- und ‑Response-Services optimiert.

Die Übernahme entspricht dem Outside-in-Ansatz von Sonicwall und bietet Partnern ein umfangreiches und flexibles Angebot, das ihnen zu einem schnelleren Wachstum verhilft.“

„Mit unserem umfassenden Verständnis der kritischen MSP-/MSSP-Geschäftsabläufe konnten wir einen integrierten, durchgängigen Managed-Threat-Protection-Ansatz entwickeln und so unseren Kunden helfen, der turbulenten Cybersicherheitslandschaft mit Zuversicht und Resilienz zu begegnen“, so Michael Crean, CEO von Solutions Granted. „ Heute brauchen MSPs und MSSPs keine Insellösungen, sondern vielmehr eine Plattform verwalteter Sicherheitslösungen. Durch den Zusammenschluss von Sonicwall und Solutions Granted entsteht ein Angebot, das speziell auf die Anforderungen heutiger Partner ausgerichtet ist – und ihnen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil bietet.

Cybersecurity-Partner brauchen heutzutage hochgradig automatisierte Lösungen, um in kurzer Zeit über alle Kundennetzwerke, ‑endpunkte, ‑server und -Cloud-Umgebungen hinweg neue Bedrohungen zu identifizieren und darauf zu reagieren. Diese Kombination verspricht das Neueste vom Neuen in Sachen KI. Das Ergebnis ist ein differenziertes, effektives und extrem leistungsstarkes Serviceportfolio.“

„Nachdem wir bereits mehr als 20 Jahre mit Sonicwall zusammenarbeiten und auch Erfahrung mit den MDR- und anderen verwalteten Services von Solutions Granted haben, können wir sagen, dass dies ein echter Gewinn für das Sonicwall-Portfolio ist“, meint Dan Browne, President von DTM Consulting, einem MSP und langjährigen Partner von Sonicwall und SGI. „Im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld müssen Anbieter so flexibel wie nie zuvor sein, um uns bei der Bereitstellung von Lösungen zur Bekämpfung immer gefährlicherer Bedrohungen für Managed-Service-Provider zu helfen. Der Zusammenschluss von Sonicwall und Solutions Granted wird Partner dabei unterstützen, Kunden rund um den Globus angemessene Cybersicherheitslösungen gemäß ihren Anforderungen bereitzustellen.“

#Sonicwall