Gelebte Partnerschaft – Lancom würdigt erfolgreiche Zusammenarbeit

Unter dem Motto „Gelebte Partnerschaft“ veranstaltete der deutsche Netzwerk- und Security-Ausrüster Lancom Systems am 6. und 7. September seinen diesjährigen Partner Summit in Frankfurt am Main. Der Höhepunkt des jährlichen Events war die Verleihung der neun „Partner Awards“, mit denen Lancom die Erfolge seiner besten Partner würdigte.

Lancom hatte zum Partner Summit geladen und die Resonanz war überwältigend: Die Veranstaltung war bereits Wochen vorher ausgebucht. Mehr als 150 nationale und internationale Partner fanden den Weg zum WesthafenPier 1 nach Frankfurt. Dort erwartete die Besucher wieder ein spannendes Programm mit persönlichem Austausch, interaktiven Sessions, Updates aus dem Lösungsportfolio und inspirierenden Keynotes: Den Anfang machte Peter Riedel, Geschäftsführer und COO der Lancom-Konzernmutter Rohde & Schwarz , mit seinem Impulsvortrag zum Thema „Digitale Souveränität und IT-Sicherheit in Krisenzeiten“. Mit seinen Ausführungen zur digitalen Souveränität bekräftigte Riedel eines der Kernthemen der Lancom Geschäfts- und Lösungsstrategie.

Weitere zentrale Wachstumsfelder sieht Lancom in den Themenbereichen Remote-Access, Netzwerksicherheit und -management sowie in der Standortvernetzung mit innovativen Lösungsansätzen. Auch die EU-Cybersicherheitsrichtlinie NIS 2 eröffnet dem Netzwerkspezialisten und seinen Partnern neue Chancen im europäischen Technologiemarkt.

 

Höhepunkt: Die Lancom-Partner-Awards

Ein Highlight der zweitägigen Veranstaltung war die traditionelle Verleihung der Lancom-Partner-Awards. Damit würdigt Lancom Spitzenleistungen in neun Kategorien: Standortvernetzung, Öffentliche Auftraggeber, Netzwerksicherheit, Netzwerkmanagement, Healthcare, Carrier & MSP sowie „Digitalisierung Deutschland“ und „Newcomer of the Year“. Mit den Awards „Partner of the Year“ wurden außerdem die besten internationalen Partner geehrt.

Ralf Koenzen, Gründer und Geschäftsführer von Lancom Systems , lobte die Kooperation mit den Partnern: „Unsere Partner leisten großartige Arbeit. Unseren Erfolg verdanken wir in großen Teilen ihrer herausragenden Expertise und der fruchtbaren Zusammenarbeit mit ihnen. All das kommt natürlich auch unseren gemeinsamen Kunden zugute: Mit passgenauen, sicheren und digital souveränen Lösungen ‚made in Europe‘ begleiten wir sie auf ihrem Weg in die Digitalisierung.“

Die Gewinner der Lancom-Partner-Awards im Überblick:

 

Kategorie: Standortvernetzung
DMK IT Solutions GmbH

Kategorie: Öffentliche Auftraggeber
Telekom Deutschland GmbH

Kategorie: Netzwerksicherheit
Looma GmbH

Kategorie: Netzwerkmanagement

Connect Systemhaus

Kategorie: Healthcare

Medatixx GmbH & Co. KG

Kategorie: Carrier & MSP

Telekom Deutschland GmbH

Kategorie: Digitalisierung Deutschland

Matthias Hundt, SDC Sachsen Digital Consulting GmbH

Kategorie: Newcomer of the Year

Netzlink Informationstechnik GmbH

Kategorie: International Partner of the Year

– Integrated Solutions Sp. z o. o.
– WiFi4All B.V.
– Kufgem GmbH
– Seabix AG

#Lancom