Initiativen zur beschleunigten Einführung eines Lakehouses

Databricks, das Lakehouse-Unternehmen, gibt die Eröffnung von Databricks-Büros in Tel Aviv und Zürich bekannt, zusätzlich zur Erweiterung seiner Präsenz in London und der Eröffnung eines neuen Büros in München. Das Unternehmen kündigte außerdem die baldige Verfügbarkeit der Databricks-Infrastruktur in der AWS-Region Frankreich (Paris) für die erste Hälfte des Jahres 2023 an. Die hochmoderne AWS-basierte Databricks-Infrastruktur in Frankreich wird den wachsenden Kundenstamm und dessen Nachfrage nach dem Databricks Lakehouse befriedigen. Diese Investitionen werden das Engagement von Databricks in EMEA und seine offene Multi-Cloud-Strategie weiter vorantreiben und die Einführung des Lakehouses bei Kunden beschleunigen.

 

Databricks eröffnet Büros in München, Tel Aviv und Zürich; Erweiterung in London

Samuel Bonamigo, SVP & GM, EMEA bei Databricks.

Databricks gibt die weitere Expansion in EMEA mit der Eröffnung neuer Büros bekannt: Tel Aviv und Zürich, sowie die Erweiterung der bestehenden Büroflächen in London und die Eröffnung eines neuen Büros in München. Ein Databricks Büro in Stockholm wird in der ersten Hälfte des Jahres 2023 eröffnet. Das EMEA-Team von Databricks wuchs im letzten Geschäftsjahr um 75 Prozent, und das Unternehmen geht davon aus, dass es in den kommenden Monaten die Marke von 1.000 Mitarbeitern in der Region überschreiten wird.

„Investitionen in unser Team und unsere Standorte sowie der Start von Databricks Infrastruktur in Frankreich sind Initiativen, die entscheidend dazu beitragen, dass noch mehr AWS-Kunden das enorme Potenzial des Databricks Lakehouse nutzen können“, sagt Samuel Bonamigo, SVP & GM, EMEA bei Databricks. „Mit diesen strategischen Investitionen werden wir nicht nur vielfältige, erstklassige Talente anziehen, sondern wir werden auch weiterhin dort sein, wo unsere Kunden sind, um sie bei sich schnell entwickelnden geschäftlichen Herausforderungen zu unterstützen, und das alles in Übereinstimmung mit den lokalen Vorschriften.“

 

Plan zur Einführung der Infrastruktur in der Region AWS France (Paris) für die ersten Hälfte des Jahres 2023

Die Einführung der Databricks-Infrastruktur in der AWS-Region Frankreich (Paris) wird die innovativen, zukunftsorientierten französischen Unternehmen dabei unterstützen, die AWS Databricks nutzen, um ihre Unternehmen mit datengesteuerten Anwendungen und Anwendungen zu transformieren und minimale Latenzzeiten zu gewährleisten.

„Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit AWS in Frankreich zu vertiefen und sicherzustellen, dass unsere Kunden bei der Einführung der Databricks Lakehouse Plattform die bestmögliche Erfahrung haben“, führt Stan Hutten Czapski, Senior Cloud Director EMEA bei Databricks aus. „Die Einführung der Databricks-Infrastruktur in Frankreich ist ein entscheidender Schritt in unserer AWS-Partnerschaft für 2023 und darüber hinaus.“

 

Innovative EMEA-Kunden setzen weiter auf die Lakehouse-Plattform; neue Digital Native und Startup Practice

Die Erweiterung der Präsenz von Databricks in der EMEA-Region ist eine Konsequenz des anhaltenden Erfolgs des Unternehmens. Databricks arbeitet mit über 9.000 Kunden zusammen, um deren Daten, Analysen und KI-Entwicklungen zu vereinheitlichen. EMEA hilft großen französischen und europäischen Marken wie Rolls-Royce, Shell, Marks & Spencer, SNCF und Totalenergies, einige der schwierigsten Probleme der Welt mit Daten und KI zu lösen.

„Wir sehen eine ein massiv beschleunigtes Wachstum und eine erhöhte Akzeptanz der Databricks Lakehouse-Plattform in Frankreich, weil wir französischen Unternehmen helfen, all ihre Daten, Analysen und KI-Anwendungsfälle in einer einfachen Plattform zu verwalten – dem Lakehouse, einer Kategorie, in der wir Pionierarbeit geleistet haben“, sagt Guillaume Brandenburg, RVP SEMEA bei Databricks. „Eine Lakehouse-Architektur ist die ideale Datenarchitektur für datengetriebene Unternehmen wie SNCF und TotalEnergies. Sie kombiniert das Beste aus Data-Warehouses und Data-Lakes, um eine einzige Lösung für alle wichtigen Daten-Workloads zu bieten und unterstützt eine Reihe von Daten- und KI-Anwendungsfällen für unsere Kunden in Frankreich und darüber hinaus.“

Databricks kündigt außerdem die Schaffung eines neuen EMEA-Teams an, das Innovationen für Digital-Natives und Startup-Communities vorantreiben soll. Unter dem Namen Velocity Practice wird dieses Team von Spezialisten das Wachstum bei sich schnell entwickelnden Kunden und bei Digital Natives wie Gousto.

„Wir haben die Möglichkeit, einen bedeutenden Mehrwert für Digital-Natives zu schaffen, die im Zeitalter der Cloud geboren sind, sich schnell bewegen und eine massive Skalierung für ihre Daten- und KI-Anwendungsfälle benötigen. Ich freue mich darauf, zu sehen, was unser Velocity-Team im kommenden Jahr erreichen kann und was wir noch alles tun können, um die Akzeptanz der Databricks-Lakehouse-Lösung bei Kunden jeder Größe in mehreren Ländern zu erhöhen, und das alles mit einem wachsenden und hochqualifizierten Team“, schließt Bonamigo.

#Databrick