Forrester zeichnet Varonis als führenden Anbieter von Datensicherheits-Plattformen aus

Der Spezialist für datenzentrierte Cybersicherheit, Varonis, wurde im neuen Report „The Forrester Wave: Data Security Platforms, Q1 2023“ als Leader eingestuft und hat dabei die höchste Punktzahl in der Kategorie Strategie erhalten. Die Analysten hoben zudem die Benutzerfreundlichkeit und den Support hervor: „Varonis verfolgt einen einzigartigen Ansatz, bei dem Incident-Response-Services als Teil des Kundenerlebnisses zusätzlich zu einem umfangreichen Angebot an Support und Handlungsempfehlungen durch Varonis-Experten bereitgestellt werden.“

Forrester bewertete 14 Anbieter von Datensicherheitsplattformen anhand von 24 Kriterien in drei Kategorien: aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz. Varonis erhielt die höchstmögliche Punktzahl von 5,0 in 12 Kriterien, darunter Datenklassifizierung, Datenbedrohungs- und Risikotransparenz, Datenzugriffskontrolle, Vorfalluntersuchung und Umsetzung von Zero-Trust-Modellen. Gemäß Forrester zeichnet sich Varonis insbesondere durch Datentransparenz und -automatisierung aus und stellt „die erste Wahl für Unternehmen dar, die Wert auf tiefe Datentransparenz, Klassifizierungsfunktionen und automatisierte Reaktionen beim Datenzugriff legen.“

„Wir freuen uns, in der Forrester Wave für Datensicherheitsplattformen als Leader eingestuft worden zu sein“, sagt Yaki Faitelson, CEO und Mitbegründer von Varonis. „Unsere SaaS-Plattform legt die Messlatte für automatisierte Datensicherheit immer höher und gibt Kunden die Möglichkeit, kritische Daten zu klassifizieren, Gefahrenpotenziale zu reduzieren und Bedrohungen mit minimalem Aufwand zu stoppen. Diese Anerkennung unterstreicht unsere Kompetenz, unseren Kunden automatisiert beste Ergebnisse zu liefern.“

Info: Der Report „The Forrester Wave: Data Security Platforms, Q1 2023“ kann unter https://www.varonis.com/wave heruntergeladen werden.

#Varonis