Veeam gibt die Ernennung von Dustin Driggs zum Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens bekannt. Driggs wird auf globaler Ebene die Finanzabteilung von Veeam leiten, einschließlich der Strategie und des Berichtswesens, damit Veeam weiterhin Marktanteile gewinnt und sichere Backups sowie schnelle, zuverlässige Wiederherstellungen anbieten kann, die Unternehmen am Laufen halten.
Driggs ist eine erfahrene Führungskraft im Finanzbereich mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im erfolgreichen Aufbau und Management multinationaler Unternehmen. Er wechselt zu Veeam von Barracuda Networks, wo er über 16 Jahre lang tätig gewesen ist, zuletzt als Chief Financial Officer und Senior Vice President, der die Finanz- und Buchhaltung verantwortete. Vor seiner Zeit bei Barracuda Networks war Driggs in leitenden Positionen bei Cisco Systems und PwC tätig.
„Veeam hilft Unternehmen, den Betrieb aufrechtzuerhalten, wenn etwas Unerwartetes passiert, sei es Ransomware, Naturkatastrophen, menschliches Versagen, Ausfälle oder ein Cyber-Angriff. Das ist ein unglaubliches Wertversprechen, das wiederum enorme Möglichkeiten in einem schnell wachsenden Markt schafft“, sagt Dustin Driggs, CFO bei Veeam: „Ich bin begeistert, einem so talentierten und innovativen Unternehmen beizutreten und freue mich auf die Möglichkeit, zum weiteren globalen Erfolg von Veeam beitragen zu können.“
„Driggs bringt große Erfahrung, Einblicke und Fähigkeiten zu Veeam“, erklärt Anand Eswaran, CEO bei Veeam: „Mit mehr als 5000 Mitarbeitern, 450 000 Kunden und einem Umsatz von über 1 Milliarde US-Dollar ist dies eine aufregende Zeit in unserer Entwicklung und Evolution; wir wachsen schnell, indem wir Unternehmen am Laufen halten. In einer digitalen Welt lautet unser Wertversprechen, Daten in jeder Art von Umgebung proaktiv zu schützen und Unternehmen bei der schnellen Wiederherstellung nach unerwarteten Ereignissen zu helfen – das ist für jedes Unternehmen von größter Bedeutung. Driggs ist eine wertvolle Ergänzung unseres starken Führungsteams und ich bin sicher, dass sein Fachwissen und seine Erfahrung hier einen großen Einfluss haben werden.“
Driggs tritt die Nachfolge von Chuck Garner an, der Veeam verlässt, nachdem er erfolgreich die Finanz-, Strategie- und Betriebsstelle des Unternehmens geleitet und den 5-Milliarden-Dollar-Verkauf an Insight Partners im Jahr 2020 abgeschlossen hat. Garner sagte: „Ich habe die Zusammenarbeit mit unserem Leadership Team und den Investoren in den letzten vier Jahren genossen, als Veeam ein Rekordwachstum erzielte und seine marktführende Position ausbaute.“
Eswaran fügte hinzu: „Ich möchte Garner für seine Führung und sein Engagement bei Veeam danken. Er hat wertvolle Beiträge für das Unternehmen geleistet und ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.“
Veeam lancierte kürzlich die neue Veeam-Data-Platform, eine Plattform, die noch fortschrittlichere Datensicherheit, Wiederherstellung und Hybrid-Cloud-Funktionen bietet, als je zuvor. Die Veeam-Data-Platform, zu der auch Veeam Backup & Replication (VBR) v12 gehört, bietet sichere Backups und schnelle, zuverlässige Wiederherstellungen, die den Betrieb am Laufen halten. Sie vereint neue Funktionen für den Schutz von Cloud-, virtuellen, physischen, SaaS- und Kubernetes-Anwendungen in komplexen und wachsenden IT-Umgebungen, in einer robusten Lösung, die in drei Enterprise-Grade-Editionen geteilt ist. Das hilft den Unternehmen, die zunehmenden Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind – von Ausfällen über Fehler bis hin zu Ransomware – zu meistern.
Veeam wird die neue Veeam-Data-Platform auf der VeeamON 2023 vorstellen, dem Community-Event für Datenwiederherstellungsexperten, das vom 22. bis 24. Mai in Miami, Florida sowie virtuell stattfinden wird. Entwickelt von und für Backup- und Recovery-Profis, werden die Teilnehmer ihre Fähigkeiten erweitern, mit der Community feiern und Branchenwissen mit speziellen Inhalten von Amazon Web Services, (AWS), Hewlett Packard Enterprise (HPE) und anderen teilen. Die Anmeldung für die Präsenzveranstaltung ist ab sofort möglich.
#Veeam