Vertiv erweitert sein Partnerprogramm und honoriert erfahrene Vertriebspartner

Der Anbieter von Lösungen für kritische digitale Infrastrukturen und Kontinuität, Vertiv, entwickelt sein Vertiv-Partner-Program (VPP) und Vertiv-Incentive-Program (VIP) weiter. Im Mittelpunkt stehen dabei die Prämien für das Netzwerk aus Fachhändlern und Resellern. Das VPP und das VIP stehen Partnern in ausgewählten Ländern der EMEA-Region (darunter Deutschland, Österreich und Schweiz) zur Verfügung.

Zentrum der aktuellen Änderungen bildet ein neues und verbessertes Partnerportal. Es bündelt alle Ressourcen, die Partner benötigen, um mit dem Vertiv-Team zu kommunizieren und attraktive Prämien einzulösen. Vertiv-Distributoren und -Reseller profitieren von einem intuitiven, benutzerfreundlichen Aufbau mit einem personalisierten Dashboard, auf dem sie ihre erzielten Bonuspunkte leicht einsehen sowie die angebotenen Prämien anschauen und einlösen können.

Darüber hinaus kündigt Vertiv auch ein erweitertes VIP-Programm an: Hier können Reseller in einem speziellen Prämienshop neueste Elektronikartikel, Geschenkkarten oder einmalige Erlebnisse erwerben. VIP+-Partnern steht ein exklusiver Concierge-Service zur Verfügung, über den sie bestimmte Artikel erwerben.

Vertiv will außerdem seine Reseller mehr denn je belohnen. Dazu wurden fünf verschiedene Incentive-Systeme geschaffen: Start-Bonus Incentive, Everyday-Sales-Incentive, Cross-Sell-Incentive, Purchase-Frequency-Incentive und Spotlight-Incentive. Und auch die Anzahl der monatlich vergebenen Punkte wurde erhöht.

Brent Owens, Director Sales and Partner Enablement EMEA bei Vertiv, betont: „Unser Netzwerk aus Partnern, Distributoren und Resellern ist für das Geschäft von Vertiv von entscheidender Bedeutung. Sie liefern die Dienstleistungen, Lösungen und das Know-how, das unsere Kunden zusätzlich benötigen. Wir wollen sicherstellen, dass unser Partnerprogramm branchenführend ist. Dazu bieten wir unseren Partnern mehr Incentives denn je und belohnen sie für ihre großartige Arbeit.“

Paul Gohil, Managing Director bei Collaborate IT Limited (www.collaborate-it.com), kommentiert: „Als langjähriger Platin-Partner haben wir im Laufe der Jahre das Glück gehabt, von den kontinuierlichen Investitionen von Vertiv in sein Partnerprogramm und seine Channel-Partner zu profitieren. Die neuen Verbesserungen spiegeln dieses Engagement wider. Wir freuen uns über die neuen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Das aktualisierte Portal-Dashboard und die neuen Funktionen geben uns alles, was wir für die Unterstützung unserer Kunden benötigen. Das verbessert die Kundenzufriedenheit und hilft uns, engere Beziehungen aufzubauen.“

Diese Nachricht knüpft an die Erfolge des Vertiv-Teams an, das in diesem Jahr bereits neun Channel-Awards in der gesamten EMEA-Region gewonnen hat – ein Beleg für das Engagement des Unternehmens für seine Partner. Drei Beispiele für Auszeichnungen, die das Unternehmen bisher entgegennehmen durfte, sind:

  • Der Channel Excellence Award 2022.
  • Die Auszeichnung von Katja Neumann als ICT Channel Champion 2021.
  • Unsere USV für den Edge-Einsatz ist zum ITK-Produkt des Jahres 2021 gewählt worden.

Weitere Informationen über Vertiv und sein Channel-Portfolio finden sich unter Vertiv.com – auf „Partner“ klicken, „Jetzt anmelden“ und alle Vorteile des Vertiv-Angebots nutzen.

#Vertiv