Arctic Wolf, ein weltweiter Marktführer im Bereich Security-Operations, gibt den Abschluss seiner Wandelanleihe im Gesamtwert von 401 Millionen Dollar bekannt. Diese Ankündigung markiert einen Meilenstein in der Entwicklung von Arctic Wolf. Der Security-Anbieter profitiert von einer starken Nachfrage nach End-to-End-Sicherheitslösungen und die Arctic-Wolf-Security-Operations-Cloud hat sich zu einer der führenden Datenplattformen für Cybersicherheit entwickelt. Die Arctic-Wolf-Lösung verarbeitet mehr als 2,5 Billionen Sicherheitsereignisse pro Woche. Geleitet wurden die Verhandlungen von Owl Rock, einer Abteilung von Blue Owl Capital, mit Beteiligung neuer und bestehender Investoren einschließlich Viking Global Investors, dem Ontario Teachers‘ Pension Plan und Neuberger Berman, LLC.
Aufgrund auf der starken Nachfrage nach der Arctic-Wolf-Security-Operations-Cloud und den Cybersecurity-Ergebnissen, die sie ermöglicht, konnte Arctic Wolf sein Geschäft in den letzten Jahren stetig ausbauen. Derzeit betreut Arctic Wolf über 3.000 Kunden, von Großunternehmen bis hin zu Klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU). Zudem arbeitet der Security-Anbieter inzwischen mit 1.100 Vertriebspartnern weltweit zusammen, die das schnelle und reibungslose Go-to-Market-Modell von Arctic Wolf unterstützen.
Weiterhin hat Arctic Wolf in den letzten zwölf Monaten seine Mitarbeiterzahl verdoppelt. Dies wurde ermöglicht durch die Expansion in neue globale Märkte, einschließlich Südafrika, Benelux und Nordics sowie einer Ausweitung des Geschäfts in die APAC-Region. Diese internationale Expansion folgt auf die Eröffnung des EMEA-Hauptsitz von Arctic Wolf im britischen Newcastle und der Einrichtung des ersten europäischen Security-Operations-Center (SOC) in Frankfurt am Main.
Als ein führendes Technologieunternehmen, das den Markt für Security-Operations mitgestaltet, treibt Arctic Wolf weiterhin neue Entwicklungen voran, um das umfassende bestehende Angebot an Technologien und Dienstleistungen noch zu erweitern. Das Unternehmen folgt dabei stets seiner Mission, Cyberrisiken zu beseitigen. So hat Arctic Wolf ein neues Data-Exploration-Modul gelauncht, das es internen IT- und Sicherheitsteams ermöglicht, schnell Antworten auf kritische Sicherheitsfragen zu finden und Daten abzufragen, die ihre Sicherheits- und IT-Tools betreffen.
Diese neuen und verbesserten Angebote bauen die Führungsposition von Arctic Wolf im Bereich Security-Operations weiter aus, die von führenden Branchenanalysten und IT- und Sicherheitsanwendern immer wieder hervorgehoben werden. Laut dem Gartner-Report, Market-Share: !Managed Security Services, Worldwide, 2021″, war Arctic Wolf gemessen am Umsatz der am stärksten wachsende MDR-Managed-Security-Service-Anbieter im Jahr 2021. Außerdem würden 99 Prozent der teilnehmenden Unternehmen der Gartner-Peer-Insights Arctic Wolf für Managed-Detection and Response empfehlen (Stand: 30. September 2022). Arctic Wolf wurde weiterhin als einziges Unternehmen in allen vier Forbes Cloud 100, CNBC Disruptor 50, Fast Company Most Innovative Companies und Fortune und Great Place to Works Best Medium Workplaces für das Jahr 2022 genannt. Dies zeigt nicht nur die Bedeutung von Arctic Wolf als aufstrebende Kraft in der Cybersicherheitsbranche, sondern im gesamten Technologie-Sektor.
„Die jüngste Investition ist ein Beweis für unsere Möglichkeit, den Markt durch unsere Security-Operations-Plattform zu vereinheitlichen und gleichzeitig dem allgemeinen Cyber-Fachkräftemangel zu begegnen“, freut sich Nick Schneider, President und Chief Executive Officer von Arctic Wolf. „Indem wir unseren Kunden unsere Expertise und eine ganzheitliche Plattform zur Verfügung stellen, schließen wir die operative Lücke, mit der Unternehmen jeder Größenordnung konfrontiert sind. Wir freuen uns sehr darauf, diese jüngste Finanzierungsrunde zu nutzen, um unser starkes Wachstum fortzusetzen.“
#ArcticWolf