Veeam ernennt Rick Jackson zum Chief Marketing Officer

Rick Jackson, CMO bei VeeamVeeam Software ernennt Rick Jackson zum Chief Marketing Officer (CMO). Jackson ist eine sehr erfahrene Marketing-Führungskraft und war zuletzt als CMO bei Qlik, Rackspace und VMware tätig. Er wird die globale Marketing-Organisation von Veeam leiten, um die Markenpräferenz und das weitere Wachstum als Marktführer im Bereich moderne Datensicherungslösungen für Cloud-, virtueller, physischer, hybrider, Software-as-a-Service (SaaS)- und Kubernetes-Umgebungen zu fördern.

Jackson war während seiner Karriere stets an vorderster Front der IT-Technologie tätig. Zu Veeam kommt er nach acht Jahren bei Qlik, wo er das globale Marketing leitete und Teil der Unternehmensführung war, die Qlik in ein SaaS-Unternehmen für End-to-End-Daten und -Analysen entwickelte. Jackson war außerdem als CMO bei VMware tätig, wo er den Wandel von der Virtualisierung zur Cloud-Infrastruktur vorantrieb und die Software-Defined-Data-Center (SDDC) -Initiative startete. Bei VMware lernte Jackson bereits Veeam und seine marktführenden Produkte kennen und schätzen. Jackson besitzt einen Bachelor-Abschluss in Informatik der California State University, Northridge.

Rick Jackson, CMO bei Veeam, über seine neue Position: „Es ist spannend, an diesem Punkt der Entwicklung zu Veeam zu stoßen, denn Daten sind das wichtigste Gut der Unternehmen und wachsen in ihrer Anzahl exponentiell an. Aber damit sind die Firmen auch anfälliger denn je für Angriffe und ungeplante Ausfälle. Veeam ist hier die vertrauenswürdige Lösung, die 450 000 Unternehmen weltweit schützt. Der Erfolg von Veeam beruht auf der Kombination von fantastischen Mitarbeitern, starken Partnern, loyalen Kunden und herausragenden Produkten. Ich freue mich, mit einer Weltklasse-Organisation und einem äußerst talentierten und innovativen Marketing-Team zusammenarbeiten zu dürfen.“

Anand Eswaran, CEO von Veeam, kommentiert die Ernennung: „Rick Jacksons nachgewiesene Erfahrung in der Führung leistungsstarker globaler Marketingteams über Phasen des Wachstums und großer Branchentransformationen hinweg wird uns wertvolle strategische und branchenspezifische Vorteile bringen. Mit ihm setzen wir unseren Weg zum unangefochtenen Marktführer im Bereich der modernen Datensicherheit fort. Jackson verfügt über die Breite und Tiefe an Erfahrung, die notwendig ist, um unsere Marke und unseren Ruf zu stärken und anhaltenden Erfolg zu erreichen. Ich freue mich darauf, seinen Einfluss auf die Zusammenarbeit mit unserer starken Marketing-Organisation zu sehen, welche unser Wachstum, unsere Innovationskraft und unsere Ambitionen in puncto Marktführerschaft unterstützen wird.“

#Veeam