Digitale Branchenimpulse bei Innovation for Industry 2022

Innovation for Industry, das d.velop-Event für Unternehmen der Fertigungsbranche, steht in diesem Jahr unter dem Motto #future. Erwarten dürfen Teilnehmerinnen und Teilnehmer im digitalen Live-Stream inspirierende Keynotes, Praxisvorträge von d.velop-Kunden sowie Informationen zu Produktneuheiten und hilfreiche Trendanalysen. Ziel der Veranstaltung am 21. September 2022 ist es, Unternehmen werthaltige Impulse für ihre digitale Roadmap an die Hand zu geben, um damit die eigene Zukunft erfolgreich zu gestalten.

 

Impulse aus dem Silicon Valley

Sebastian Evers (Vorstand von d.velop) und Marcel Brünen (Market Director Manufacturing von d.velop) geben zum Auftakt der Veranstaltung einen Überblick über kommende Innovationen und berichten über Trends und die Themen, die Branche und Markt bewegen.

Ein echtes Highlight ist die Keynote „Future Angst & Future Hoffnung“ von Dr. Mario Herger, dem ehemaligen SAP-Entwicklungsleiter und Innovationsstrategen. Heger lebt seit 2001 als Buchautor und Leiter des Beratungsunternehmens Enterprise Garage Consultancy im Silicon Valley und forscht dort zu Technologietrends und ihren Auswirkungen auf Menschen, Gesellschaft und Politik. Er berät Unternehmen, wie sie den innovativen Spirit des Silicon Valley auf ihre Organisation übertragen können, um Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. In seiner Keynote liefert er Zukunftsimpulse, indem er traditionelle Denkmuster und Strategien infrage stellt, um neue Trends frühzeitig zu erkennen und so dem Wettbewerb stets einen Schritt voraus zu sein. Da er dabei mit greifbaren Beispielen aus der Praxis arbeitet, rundet sein Vortrag das Programm des Events optimal ab.

 

Aus der Industrie für die Industrie

d.velop-Kunden aus dem Industriesektor berichten über die Erfolgsgeschichten, aber auch über Herausforderungen eigener Digitalisierungsprojekte. Christoph Heinen und Gunnar Wiemann erklären, wie sie bei der Compleo Charging Solutions AG die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung mit Microsoft F&O innerhalb von nur einem Monat realisierten. Uwe Liedel, IT-Leiter der Ponnath GmbH, stellt Strategie sowie Prozessdigitalisierung des Familienunternehmens vor und gibt Tipps, was bei einer Digitalisierungsstrategie grundsätzlich beachtenswert ist.


Weitere Vorträge beschäftigen sich mit Themen wie der Optimierung der unternehmensweiten Kommunikation via App, der Gestaltung von Prozessen in SAP- oder Best-Practice-Beispielen für die erfolgreiche Migration in die Cloud.

 

Weitere Informationen, Anmeldung und Agenda

Weitere Informationen und kostenfreie Anmeldung: https://bit.ly/3R0yqAW

Die komplette Agenda als PDF

Alle Inhalte werden zudem aufgezeichnet, sodass sie für die Teilnehmende auch im Nachhinein verfügbar sind.

#d.velop