Markenauffrischung bei Gcore unterstreicht die globale Expansion

Der internationale Anbieter von Cloud- und Edge-Lösungen, Gcore, hat mit der Auffrischung seiner Markenidentität begonnen. Gcore bringt damit sein Engagement zum Ausdruck, Unternehmen bei ihren globalen Expansionsaktivitäten zu unterstützen. Das Unternehmen ist unter dem Namen G-Core Labs bekannt.

“Unser neues Motto – Go Global Faster – bringt es auf den Punkt: Wir sind dazu bereit, weltweit Content Delivery mit niedriger Latenz, High-Performance Cloud Computing, DDoS-Schutz der nächsten Generation und weitere, damit verbundene Dienstleistungen und Lösungen anzubieten. Sie unterstützen Unternehmen dabei, zu wachsen, erfolgreich zu sein und neue Kunden in neuen Märkten und Branchen zu gewinnen“, sagt Andre Reitenbach, CEO von Gcore, vom Hauptsitz der Marke in Luxemburg aus.

Die neue visuelle Identität von Gcore umfasst zwei Kernelemente: einen Kreis, der auf den globalen Charakter des Unternehmens hinweist und gleichzeitig den Namen visualisiert, sowie Punkte, die für die Konnektivität und die globalen Präsenzpunkte auf der Weltkarte stehen. Gcore verfügt weltweit über mehr als 150 Präsenzpunkte in zuverlässigen Tier-IV- und Tier-III-Rechenzentren.

Im Logo schiebt sich der Buchstabe „G“ über den Rand hinaus und liegt über dem in einem kräftigen Rot gehaltenen Kreis. Beide Elemente setzen die zentralen Themen der Marke fort und symbolisieren Wachstum, globale Präsenz und Expansion.

Die Ursprünge von Gcore liegen in der Gaming-Industrie – ursprünglich stand der Buchstabe „G“ im Namen für Gaming. Um die weltweite Bereitstellung umfangreicher Inhalte (Spiele, Videos und Software) unter Spitzenlasten zu ermöglichen, baute das Unternehmen ein leistungsfähiges Hochgeschwindigkeitsnetz auf. Gcore hält einen Guinness-Weltrekord für die Aufnahme der meisten, gleichzeitig agierenden Online-Spieler auf einem einzigen Massively-Multiplayer-Online (MMO) -Spieleserver. Ein Jahr später stellte das Content-Delivery-Network einen weiteren Rekord auf, indem es einer Last von 1.114.000 gleichzeitigen Spielern standhielt.

Im Rahmen der erneuerten Markenidentität wird der Buchstabe „G“ von Gcore nun zur Abkürzung für „global“.

Elena Simon, Geschäftsführerin G-Core Labs
Elena.simon@gcorelabs.com

Elena Simon, Geschäftsführerin der Gcore GmbH in Deutschland sagt: „Unternehmen aller Branchen stellen immer höhere Anforderungen an ihre Cloud- und Edge-Infrastruktur. Die Fähigkeiten, die wir aufgrund unserer Erfahrung im Gaming-Bereich entwickelt haben – nämlich weltweit große Mengen an qualitativ hochwertigen Inhalten mit geringer Latenz bereitzustellen – sind ebenso gut für die Fintech und E-Commerce-Branche geeignet. Diese Sektoren sind darauf angewiesen, große Mengen an Informationen mit hoher Geschwindigkeit verarbeiten zu können. Die Erneuerung unserer Marke bietet uns eine geeignete Plattform, um neue Kundensegmente anzusprechen. Dafür werden wir unsere sichere, zuverlässige und einfach zu nutzende Infrastruktur weiter ausbauen.“

#Gcore