Der internationale Anbieter von Cloud- und Edge-Lösungen, Gcore, hat eine neue Logging-as-a-Service (LaaS)-Lösung eingeführt. Der vollständig verwaltete Dienst ermöglicht Log-Management in Echtzeit, dabei erfolgt die Speicherung, Suche und Analyse im Petabyte-Bereich.
Protokolldaten sind für Entwickler bei der Verwaltung, Wartung und Fehlerbehebung von IT-Systemen von entscheidender Bedeutung. Die neue Lösung von Gcore ist für Anwender aus allen Branchen geeignet und ermöglicht das Monitoring und die Fehlersuche bei Anwendungen und Infrastrukturen sowie die Verwaltung von Sicherheits- und Ereignisinformationen.
Ein wesentlicher Vorteil dieses LaaS-Modells ist die Zentralisierung und Analyse von Protokollen aus verteilten Anwendungen und Systemen über das gesamte Netzwerk hinweg. Dies ermöglicht die Echtzeit-Erkennung von Bedrohungen sowie Incident-Management.
„Mit dem Logging-as-a-Service von Gcore können Daten einfach gespeichert und analysiert werden, um einen umfassenden Einblick in die Leistung des Systems zu erhalten. Dazu gehören Observability-Protokolle, Metriken und Traces. Zudem können automatische Alerts eingerichtet werden, die eine Nachricht versenden, sobald das System nicht die gewünschte Leistung erbringt. Auf diese Weise lässt sich die Ursache für Verfügbarkeitsprobleme leicht identifizieren“, sagt Seva Vayner, Director of Edge Cloud Stream bei Gcore.
Der neue Managed-Logging-Service von Gcore umfasst die Speicherung durch Protokollthemen über ein Self-Service-Dashboard. Protokolle von Maschinen werden an Kafka-Server exportiert, die dann in Open-Search-Server integriert werden. Daher können die Protokolle von den Open-Search-Servern auch über Open-Search-Dashboards gelesen werden. Anwender haben die Möglichkeit, einfach ein neues Thema zu erstellen, um ihre Protokolle zu speichern und zu sammeln. Zudem können sie beliebige Log-Shipper verwenden, um Protokolldaten im Gcore-Managed-Logging-Service zu sammeln.
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