Arctic Wolf verzeichnet ein anhaltend starkes Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die hohe Dynamik wird getragen von der wachsenden Community an Channel-Partnern, der konsequenten Lokalisierung des Lösungsportfolios und der positiven Beurteilung seitens der Branchenfachleute, darunter die in Deutschland ansässigen Analysten von KuppingerCole.
Starkes Wachstum dank enger Zusammenarbeit mit dem Partnernetzwerk
Seit Beginn der Geschäftstätigkeit in Deutschland und der DACH-Region im Juni 2021 verzeichnet Arctic Wolf ein starkes Wachstum, das nicht zuletzt durch angesehene Resale-Partner wie Medocino Hamburg, Dextradata und Sysmind Service- und Vertriebsgesellschaft vorangetrieben wird. Diese bemerkenswerte Dynamik des Partnerprogramms in der Region folgt auf eine Verdoppelung der Investitionen von Arctic Wolf in den DACH-Märkten, den Ausbau der personellen Ressourcen, der engen Zusammenarbeit mit Partnern und die Eröffnung des ersten europäischen Security-Operations-Center (SOC) von Arctic Wolf in Frankfurt am Main.
Die umfassende Security-Operations-Lösung von Arctic Wolf bietet Unternehmen den Schutz, die Resilienz und die Orientierung, die sie für die Abwehr potenzieller Cyber-Bedrohungen benötigen. Zu den Lösungen gehören Managed-Detection and Response (MDR), Managed-Risk, Cloud-Detection and Response und Managed-Security-Awareness. Diese werden nahtlos im Rahmen der Arctic-Wolf-Security-Operations-Cloud bereitgestellt.
KuppingerCole bescheinigt Arctic Wolf „hervorragende Funktionalität“
Im Market-Compass von KuppingerCole erzielten die Security-Operations-Lösungen von Arctic Wolf kürzlich die höchste Gesamtpunktzahl und wurden in einer Evaluierung des SOCaaS-Marktes (Security-Operations Center as a Service) als „Herausragend in der Funktionalität“ (Outstanding in Functionality) bewertet. Laut KuppingerCole „hat Arctic Wolf eines der umfangreichsten SOCaaS-Angebote aller in diesem Bericht berücksichtigten Anbieter und deckt in seiner Funktionalität viele Schlüsselbereiche ab“. „Arctic Wolf“, so heißt es weiter, „bietet sich für alle Unternehmen an, die mit einem engagierten Expertenteam im Bereich Security-Operations zusammenarbeiten möchten, ihre Serviceleistungen zur Überwachung und zum Schutz ihrer gesamten IT-Assets einschließlich der Cloud-Infrastruktur individuell zusammenstellen wollen und bei ihren Analysen und der kontinuierlichen Verbesserung ihrer Sicherheitsfähigkeiten kompetente Begleitung suchen.“
Lokale Präsenz und regionale Angebote
Gestützt auf seine wachsende Partner-Community verzeichnet Arctic Wolf branchenübergreifend eine steigende Nachfrage nach seiner Security-Operations-Cloud. So konnten kürzlich neue Kunden aus dem Gesundheitswesen, der Fertigung, dem Einzelhandel und der Technologiebranche gewonnen werden. Dieser breit angelegte Erfolg beruht auch auf der starken physischen Präsenz von Arctic Wolf für seine Kunden und Partner in Deutschland und den weiteren DACH-Märkten sowie den lokalisierten Lösungsangeboten des Unternehmens.
Arctic Wolf betreibt ein Security-Operations-Center (SOC) und ein Rechenzentrum in Frankfurt am Main. Kunden in der DACH-Region dürfen entsprechend auf die Einhaltung lokaler und internationaler Datenschutzbestimmungen vertrauen. Über das Concierge-Delivery-Model von Arctic Wolf können Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zudem auf lokale Sicherheitsexperten zurückgreifen, wenn es darum geht, auf komplexe Bedrohungen zu reagieren und die Cyber-Sicherheit strategisch zu planen.
Im Zuge der weiteren weltweiten Expansion zielt Arctic Wolf darauf ab, Plattform und Lösungen an die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Märkte anzupassen. Für die DACH-Märkte kann Arctic Wolf Managed-Security-Awareness-Schulungsinhalte in mehreren Sprachen anbieten – u. a. auch auf Deutsch und Englisch – wobei die Programme auf die Rollen und Abteilungen der Mitarbeitenden abgestimmt sind.
#ArcticWolf