Auf Entwickler ausgerichtete Cloud-Sicherheitslösung

Snyk stellt mit „Snyk Cloud“ die branchenweit erste auf den Entwickler ausgerichtete Cloud-Sicherheitslösung vor. Die Snyk-Cloud wurde durch die Übernahme von Fugue Anfang des Jahres ermöglicht. Die Cloud-Security-Lösung von Snyk wurde speziell für globale DevSecOps-Teams entwickelt. Sie vereint und erweitert die bestehenden Produkte „Snyk Infrastructure as Code“ und „Snyk Container“ mit Cloud-Security-Posture-Management (CSPM)-Funktionen von Fugue. Durch die wirkungsvolle Kombination all dieser Elemente zu einer vollwertige Cloud-Sicherheitslösung ist es modernen Entwicklern möglich, ihr hohes Innovationstempo und ein hohes Maß an Cybersecurity zu halten.

 

Konsistente Cloud-Sicherheitsstrategie 

Snyk-Cloud erweitert die bestehende Developer-Security-Platform des Unternehmens in signifikanter Weise und ermöglicht es mehr Unternehmen, DevSecOps einzuführen und die effektive Zusammenarbeit zwischen ihren Entwickler-, IT-Betriebs-, Sicherheits- und Compliance-Teams zu fördern. Anstatt mehrere inkompatible Sicherheitslösungen für die Cloud     und die Anwendung mühsam zusammenzuflicken, was letztlich zu einer bruchstückhaften Sicht der Anwendungssicherheit in der Cloud führt, können Entwickler nun weltweit die volle Verantwortung für ihre Infrastruktur übernehmen. Gleichzeitig können ihre Sicherheitskollegen  eine konsistente Cloud-Sicherheitsstrategie über den gesamten Softwareentwicklungszyklus (SDLC) hinweg definieren und umsetzen.

 

Einheitliche Plattform und Policy-Engine für sichere Deployments 

Angesichts der stetig steigenden Innovationsgeschwindigkeit im digitalen Zeitalter sind isolierte Anwendungs- und Cloud-Sicherheitstools, die sich jeweils auf die Erkennung von Problemen vor und nach der Bereitstellung konzentrieren, sowohl zu langsam als auch riskant. Ergebnis sind wachsenden Spannungen zwischen Entwickler- und Sicherheitsteams. Durch das Hinzufügen von Snyk-Cloud profitieren Snyk-Kunden nun als erste von einer einheitlichen Plattform und Policy-Engine, die sie in die Lage versetzt, Deployments über einen unübertroffenen Feedback-Loop abzusichern – vom Quellcode zur Cloud und zurück zum Quellcode. Das beinhaltet das Absichern des Quellcodes vor dem Deployment und die Erhaltung der Integrität zur Laufzeit genauso wie ein exaktes Bewerten und Priorisieren der Verbesserungen, die im Quellcode notwendig sind. „Tatsächlich haben Snyk-Kunden letztes Jahr gemessen, dass sie ihr Sicherheitsprofil um mehr als 60 Prozent verbessern konnten, indem sie die Zeit zum Auffinden und Beheben von Schwachstellen reduziert haben. “

“Unser Developer-first Ansatz hat den Applikationssicherheitsmarkt aufgebrochen und wir haben nun das Ziel, viele der Dinge, die wir dabei gelernt haben, auf das heute am schnellsten wachsende Segment der Cybersicherheit anzuwenden: Cloud Sicherheit” sagt Peter McKay, CEO von Snyk. “Nach Vorhersagen soll dieser Markt 2026 77,5 Milliarden Dollar groß sein und er ist reif für eine grundlegende Veränderungen. Die heutige Nachricht stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein für die entwickler-zentrische Cybersicherheit dar. Wir freuen uns auf die Reaktion der Industrie zu unserer Vision, die Applikations- und Cloud-Sicherheitsteams zu vereinen, um die heutigen Anwendungen effizienter abzusichern.”

„Unsere globalen Kunden haben unmittelbar erfahren, dass sich Grundsätze der Cybersicherheit tiefgreifend verändert haben, wobei sich die Cloud-Infrastruktur nun genauso schnell verändert wie die Anwendungen selbst. Sie wünschen sich daher eine umfassende Lösung, die ein wirklich komplettes Bild der Cloud bietet und DevSecOps voranbringt, indem sie die Produktivität der Entwickler auf sichere Weise verbessert“, sagt Adi Sharabani, CTO von Snyk. „Wir sind unglaublich stolz darauf, mit Snyk-Cloud das erste Sicherheitsprodukt für Entwickler vorzustellen, das für das Cloud-Zeitalter konzipiert wurde und alle wichtigen Phasen im Lebenszyklus einer modernen App abdeckt – von der Entwicklung bis zur Produktion.“

#Snyk