Colt Technology Services vereint SD-WAN- und SSE-Funktionen in neuer integrierter SASE-Komplettlösung

Mit der Einführung der neuen Colt-SASE-Gateway-Lösung haben Kunden von Colt Technology Services ab sofort Zugang zu einer integrierten Secure-Access-Service-Edge (SASE)-Lösung, die SD WAN- und SSE-Funktionen vereint.

Die Colt-Gateway-Lösung wurde für global agierende Unternehmen entwickelt und basiert auf Versa-SASE, das Versa-Secure-Web-Gateway enthält. Diese sichere Webzugangslösung bietet Unternehmen Schutz vor Malware und Bedrohungen sowie einen sofortigen Einblick in die Richtlinienverwaltung und reduziert gleichzeitig die Reibungsverluste für Endbenutzer beim sicheren Zugriff auf Cloud-basierte Anwendungen.

Gestützt auf die langjährige Partnerschaft von Colt mit Versa Networks, einem anerkannten Marktführer im Bereich SASE, und in Kombination mit Colt-SD-WAN-Remote-Access, einer im vergangenen Jahr eingeführten Funktion, die auf Versa-Secure-Access (VSA) und den integrierten Kernfunktionen von Colt-SD-WAN basiert, bietet die neue Lösung nahtlose Netzwerksicherheit.

Infolge des Wachstums von hybriden Arbeits- und Cloud-Implementierungen, der zunehmenden Komplexität von Unternehmensnetzwerken und der sich schnell entwickelnden Bedrohungslandschaft können sich Unternehmen nicht mehr auf traditionelle Lösungen verlassen, um ihre Systeme zu schützen. Deshalb suchen sie zunehmend nach einem SASE-Ansatz, der die Konvergenz von Netzwerken und Sicherheit nutzt, um Mitarbeitern einen dynamischen, sicheren Zugang zu bieten – unabhängig davon, von wo aus sie auf das Netzwerk zugreifen.

„Kunden weltweit nutzen die Vorteile der Konvergenz von Sicherheit und Netzwerken, um ihre digitale Transformation voranzutreiben, und Versa und Colt sind einzigartig positioniert, um sie dabei zu unterstützen“, erklärt Martin Mackay, Chief Revenue Officer von Versa. Versa-Secure-Web-Gateway ist Teil von Versa-SASE und bietet einen sicheren Internetzugang für Unternehmensstandorte, Heimbüros sowie mobile Benutzer, ohne die Leistung oder die Erfahrung der Endbenutzer zu beeinträchtigen.

„Colt ist seit 2016 Partner von Versa, und wir freuen uns, weiterhin eng zusammenzuarbeiten, um einige der bisher größten SD-WAN-Implementierungen in Europa bereitzustellen und gleichzeitig der weltweit steigenden Nachfrage nach Versa-SASE in Kombination mit Konnektivität mit niedriger Latenz und hoher Bandbreite gerecht zu werden“, betont Mackay.

Dazu Peter Coppens, VP Product Portfolio von Colt: „Colt war vor vielen Jahren einer der ersten Anbieter eines echten SD-WAN-Services in Europa, und jetzt erweitern wir unser Angebot mit der Einführung einer vollständigen SD-WAN-integrierten SASE-Lösung, die von Versa unterstützt wird. Dies ist eine Folge der veränderten Arbeitsweise der Menschen und des Zugriffs auf Systeme in Verbindung mit immer komplexeren Unternehmensnetzwerken und sich schnell ändernden Sicherheitsbedrohungen. Wir beobachten, dass unsere Kunden von traditionellen Netzwerksicherheitslösungen zu einem SASE-Ansatz übergehen wollen. Dieser vereint Netzwerk- und Sicherheitslösungen, um den Mitarbeitern einen sicheren Zugang zu bieten, unabhängig davon, wo sie sich befinden und wie sie auf das Unternehmensnetzwerk zugreifen.“

#VersaNetworks