Tresor für das nahtlose Secret-Management von Kubernetes-Container

Der Spezialist für Privileged-Access-Management-Lösungen (PAM) für nahtlose Sicherheit, Delinea, erweitert seinen „DevOps Secrets Vault“ um zusätzliche Funktionen und bietet unter anderem eine optimierte Unterstützung für Kubernetes. Entwickler und Sicherheitsteams profitieren auf diese Weise von einer sichereren Verwaltung von Anmeldeinformationen für Container-Anwendungen. Darüber hinaus bietet die neueste Version des Hochgeschwindigkeits-Tresors dynamische Secrets für MongoDB und erweitert damit die Anzahl der von Entwicklern bevorzugten Datenbanken.

 

Optimierter Kubernetes-Support für sichere containerisierte Anwendungen

Die neueste Version von DevOps-Secrets-Vault setzt neue Standards beim Management von Secrets für die Kommunikation zwischen Kubernetes-Containern. Zu den Optimierungen des Webhook gehören dynamisch aktualisierte Secrets und die Unterstützung für benutzerdefinierte Namespaces. Für DevOps-Teams, die Windows-Sidecar-Container unterstützen, ist jetzt zudem eine High-Speed-Verwaltung von Anmeldeinformationen verfügbar.

 

Ständige Zugriffe auf MongoDB entfernen und Anwendungen so härten

MongoDB ist eine der am besten bewerteten Datenbanken im aktuellen Stack-Overflow-2021-Developer-Survey und ein beliebtes Ziel für Cyberangriffe. DevOps-Secrets-Vault führt ab sofort dynamische Secrets für MongoDB ein, mit denen lokale Benutzer in der Datenbank just-in-time erstellt und gelöscht werden können. Auf diese Weise haben DevOps- und DevSecOps-Teams mehr Flexibilität bei der Sicherung von Zugriffen auf die von den Entwicklern bevorzugten Datenbanken und können gleichzeitig die Zahl ständiger Zugriffe minimieren.

„Entwicklern ist durchaus klar, dass Sicherheit wichtig ist, doch oft haben sie schlichtweg nicht genug Zeit, um sie zu priorisieren. Der Fokus für DevSecOps sollte daher auf nahtloser Benutzerfreundlichkeit und Automatisierung für elastische und dynamische Umgebungen liegen“, so Phil Calvin, Chief Product Officer bei Delinea. „Durch die Erweiterung der Kubernetes-Unterstützung und das Hinzufügen von dynamischen Secrets für MongoDB geben wir DevOps-Teams noch mehr Möglichkeiten, Sicherheitsschwachstellen im Zusammenhang mit fest kodierten Credentials zu minimieren.“

Darüber hinaus bietet die neueste Version von DevOps-Secrets-Vault auch eine verbesserte grafische Benutzeroberfläche mit Auditing, Richtlinienverwaltung und erweitertem Secrets-Management, die im Vergleich zur Befehlszeilenschnittstelle eine nahtlosere und benutzerfreundlichere Sicherheitserfahrung bietet.

Info: Eine kostenlose Testversion von DevOps Secrets Vault kann hier angefordert werden: https://delinea.com/products/devops-secrets-management-vault

#Delinea