ICSA Labs bescheinigt Sonicwall das fünfte Quartal in Folge Bestnoten bei der Abwehr von Cyberbedrohungen

In einem Zertifizierungstest der unabhängigen ICSA Labs konnte Sonicwall das fünfte Quartal in Folge Bestnoten bei der Abwehr von Cyberbedrohungen erzielen.

So zeigte der „Advanced Threat Defense“(ATD)-Zertifizierungstest die Zuverlässigkeit von Sonicwalls Capture Advanced-Threat-Protection(ATP)-Service, der mit seiner patentierten Real-Time-Deep-Memory-Inspection(RTDMI)-Technologie selbst unbekannte und extrem ausgeklügelte Malware schnell erkennt. Über einen Zeitraum von insgesamt 160 Testtagen identifizierte Sonicwall in den letzten fünf Quartalen 3.131 bösartige Proben neuer und wenig bekannter Bedrohungen mit 100-prozentiger Erfolgsrate ohne dabei auch nur bei einer der 3.588 harmlosen Anwendungen Alarm zu schlagen (Falsch-positiv-Rate von 0 %).

Der ATD-Test von ICSA Labs ist dabei einzigartig, da er nie zuvor gesehene Malware-Proben verwendet, die in keinem der bekannten unabhängigen Tests für Anti-Malware-Lösungen vorkommen. Außerdem wurden einige Malware-Proben eigens von ICSA Labs modifiziert, sodass sie komplett neu für die ICSA-ATD-Testumgebung waren.

Hierzu Bill Conner, President und CEO von Sonicwall: „Sonicwall hat jetzt zum fünften Mal in Folge bei Tests mit einigen der am wenigsten bekannten und extremsten Bedrohungen perfekte Bewertungen erhalten – das ist bisher noch keinem anderen Anbieter gelungen. Im Rahmen dieser unabhängigen Praxistests hat sich Sonicwall als klarer Marktführer im Cybersicherheitsbereich bestätigt. Diese Tests sind eine wichtige Unterstützung unserer Strategie, qualitativ hochwertige Sicherheitsprodukte zu bieten.“

Info: Der vollständige Bericht von ICSA Labs ist hier abrufbar.

#Sonicwall