Andreas Müller ist neuer Vice President Sales DACH bei Delinea

Andreas Müller ist neuer Vice President Sales für den deutschsprachigen Raum bei Delinea, einem führenden Anbieter von Privileged-Access-Management (PAM)-Lösungen für nahtlose Sicherheit. In seiner neuen Position trägt Müller ab sofort die Gesamtverantwortung für die strategische Geschäftsentwicklung des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz und forciert das weitere Wachstum von Delinea in Europa.

Andreas Müller verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertriebsmanagement verschiedener Technologie- und Cybersicherheitsunternehmen und ist ein ausgewiesener Experte für die Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien für globale Unternehmenskunden. Vor seinem Wechsel zu Delinea (damals noch ThycoticCentrify), wo Müller im vergangenen Juli als Regional Director startete, leitete er das Geschäft in Mittel- und Osteuropa beim beim Network- und Detection-Spezialisten Vectra AI. Davor war Müller Head of Enterprise Sales Germany bei Check Point, wo er den Ausbau des Midmarket-Sales verantwortete und maßgeblich zur Entwicklung einer Prospecting-Kampagne beigetragen hat.

„Der Markt für Privileged Access Management boomt wie nie zuvor. So prophezeien die Analysten von Kuppingercole, dass sich der PAM-Umsatz bis zum Jahr 2025 von 2,2 Mrd. auf 5,4 Mrd. US-Dollar mehr als verdoppeln wird“, erklärt Andreas Müller. „Delinea sehe ich hier eindeutig als einen führenden Anbieter mit einem zukunftssicheren PAM-Portfolio, das die Stärken der früheren Thycotic- und Centrify-Angebote, insbesondere Secret-Server und Server-PAM, kombiniert und darauf aufbaut. Mein Hauptziel ist es, die Marktpräsenz von Delinea in der DACH-Region nachhaltig auszubauen. Dabei stehen weiterhin Neukundengewinnung sowie der Ausbau bestehender Endkundenprojekte und Partnerschaften im Fokus.“

„Andreas kam zu Delinea, als die Fusion von Thycotic und Centrify gerade abgeschlossen war und hat den Prozess des Zusammenwachsens und die Neugestaltung der Präsenz des kombinierten Unternehmens in der Region aktiv mitgestaltet“, so Spencer Young, VP EMEA bei Delinea. „Zudem hat er eine hervorragende Erfolgsbilanz aufzuweisen, wenn es um die Entwicklung erfolgreicher Vertriebsstrategien zur Steigerung von Marktanteilen und Gewinnen geht, weshalb wir uns sehr freuen, dass er nun die Position des VP Sales DACH übernommen hat.“

#Delinea