Vertiv ernennt Rainer Stiller zum Chief Marketing Officer

Der globale Anbieter von kritischen digitalen Infrastruktur- und Kontinuitätslösungen, Vertiv , hat Rainer Stiller mit sofortiger Wirkung zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) des Unternehmens ernannt. Stiller wird das globale Marketing von Vertiv leiten, um die Vision, ein innovatives und maßgeschneidertes digitales Markenerlebnis für Kunden zu schaffen, weiter voranzutreiben.

Stiller kam 2017 als Vice President of Marketing für EMEA zu Vertiv und wurde später zum Vice President, Global Channel Marketing, befördert. Er hat dazu beigetragen, die Nachfrageentwicklung, das Kundenerlebnis, die Digitalisierung der Lead-to-Order-Prozesse, die Entwicklung des Vertriebspersonals und das strategische Branding von Vertiv zu transformieren.

„In den letzten vier Jahren hat Rainer unsere Marketing-Abteilung zum Erfolg geführt, indem er unsere digitale Erfahrung verbessert und Vertiv dazu gebracht hat, bei der Kundenbetreuung durchdachter, ideenreicher und strategischer zu sein“, so Gary Niederpruem, Chief Strategy and Development Officer bei Vertiv. „Seine Begeisterung dafür, welche Rolle das Marketing für unseren Erfolg sowohl intern als auch extern spielt, macht ihn zur perfekten Besetzung für die Leitung unseres globalen Marketings.“

„Ich möchte Vertiv und unser Marketingteam dabei unterstützen, noch kreativer, zielgerichteter und analytischer zu werden, um unsere Kunden zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten“, betont Stiller. „Ich freue mich, Teil einer Organisation zu sein, in der ich ein vielfältiges, globales Team leiten kann, das motiviert und engagiert ist, für unsere Stakeholder einen echten Unterschied zu machen.“

Stiller verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing bei F500- und Euro Stoxx 50-Unternehmen, wobei er in den USA, Frankreich und der Schweiz tätig war. Er absolvierte an der Hochschule München ein Studium in Marketing und Personalmanagement und sammelte Marketing-Erfahrungen in der BMW-Zentrale in Deutschland.

#Vertiv