Das „d.velop forum“, größter deutschsprachiger Fachkongress zum Thema Digitalisierung im Office-Bereich, präsentiert sich am 31. Mai erneut als Online-Event. Diesmal mit optimiertem Konzept: Parallel zur halbtägigen Bühnen-Veranstaltung öffnet erstmals ein exklusiver Wissenshub mit vertiefenden Informationen zu den behandelten Themen in Form einer Mediathek.
Mehrere Tausend Teilnehmende, 64 Speaker und über 50 Sessions. Die Eckdaten des diesjährigen d.velop forums am 31. Mai sind beeindruckend und machen das Event auch 2022 zum wohl größten deutschsprachigen Fachkongress rund um die Digitalisierung im Office-Bereich. Das Motto der Veranstaltung: „IN MOTION“. Denn Menschen, Märkte, Gesellschaft und Umwelt sind in Bewegung wie nie zuvor und bieten damit ungeahnte Möglichkeiten – stellen Unternehmen aber auch vor Herausforderungen. Gerecht werden können Organisationen diesen Aufgaben mit den Mitteln der Digitalisierung. Hier setzt das d.velop forum an und liefert Impulse sowie Handlungsempfehlungen für die konkrete und praxisnahe Umsetzung im Unternehmen.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet dazu ein umfassendes Programm mit inspirierenden Keynotes, Erfolgsgeschichten aus dem Unternehmensalltag, fundiertem Branchen-Know-how, Produktnews, Workshops und zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten. Zeitgleich zum Impuls-Event öffnet erstmals ein Wissenshub mit weiterführenden Informationen zu den Themen des Forums in Form einer Mediathek, auf die flexibel zugegriffen werden kann.
Zwei besondere Highlights des Forums sind, neben dem Impulsvortrag der d.velop-Vorstände Rainer Hehmann und Sebastian Evers, die Keynotes der Gäste. Das Thema des Vortrags von Dr. Auma Obama, Germanistin, Soziologin, Keynote Speakerin, Bestsellerautorin und Stiftungsvorsitzende, lautet: „Trag deine Botschaft in die Welt – so bringst du positive Veränderungen“. Ranga Yogeshwar, Wissenschaftsjournalist und Autor, spricht zum Thema: „Emils Welt – wie verändert Innovation unsere Gesellschaft?“
Ein unverzichtbarer Bestandteil des d.velop forums und Garant für einen maximal praxisnahen Austausch sind auch in diesem Jahr die Erfolgsgeschichten von d.velop-Kunden wie Apetito, WWF, Bantleon oder die Energiekontor AG.
Hochkarätig besetzte Paneldiskussion
Ein weiterer neuer Bestandteil des Forums ist die Paneldiskussion. Neben Ranga Yogeshwar diskutieren Nico Bonnen (Regional Vice President Salesforce Germany) und Sebastian Evers (Vorstand von d.velop) das Thema: „Digital First – Wie viel Software braucht die Welt?“ Denn alles wird vernetzt. Software hilft Unternehmen, in Krisenzeiten ihre Prozesse am Laufen zu halten und Künstliche Intelligenz erobert immer neue Gebiete. Doch bleibt der Mensch dabei auf der Strecke? Und wie steht es um Datenschutz und Compliance? Kurzum: Wie viel Software braucht die Welt?
Info: Zur kostenlosen Anmeldung: https://www.d-velop.de/d-velop-forum
Für die Teilnahme wird lediglich eine Internetverbindung sowie ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone benötigt.
Die Agenda
09:00 Uhr: Auftakt und Begrüßung
09:15 – 09:45 Uhr: Ranga Yogeshwar: Emils Welt – wie verändert Innovation unsere Gesellschaft?
09:45 – 10:15 Uhr: Sebastian Evers (Vorstand d.velop AG) & Rainer Hehmann (Vorstand d.velop AG): IN MOTION – was uns alle bewegt
10:15 – 10:45 Uhr: Pause
10:45 – 11:15 Uhr Nico Bäumer (CPO d.velop): IN MOTION – Software, die bewegt
11:15 – 11:45 Uhr: Paneldiskussion: Wie viel Software braucht die Welt?
11:45 – 12:15 Uhr: Dr. Auma Obama: Trag deine Botschaft in die Welt – so bringst du positive Veränderungen
12:15 Uhr: Eröffnung Wissenshub