Vertiv ernennt Vicente Chiralt zum Vice President Marketing EMEA

Vicente Chiralt, Vice President of Marketing EMEA bei Vertiv

Der globale Anbieter von Lösungen für kritische digitale Infrastrukturen und Kontinuität, Vertiv, gibt die Ernennung von Vicente Chiralt zum Vice President of Marketing für EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) bekannt. Er wird nach vier Jahren im Unternehmen auf diese Position befördert. Zuvor war Chiralt Senior Director des Field- und Channel-Marketing-Teams für die EMEA-Region und leitete erfolgreich die Umsetzung von Programmen zur Nachfragegenerierung, Channel-Entwicklung und Markenbekanntheit.

In seiner neuen Funktion wird Chiralt das gesamte Marketingteam in der Region leiten und die konkreten Auswirkungen der Marketingprogramme auf das Geschäft von Vertiv maximieren. Dazu entwickelt er Strategien und Pläne, die sich auf Kunden, Wertschöpfung und operative Exzellenz konzentrieren.

Vor seiner Tätigkeit bei Vertiv hatte Chiralt leitende Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kommunikation bei APC und dann bei Schneider Electric inne, wo er lokale, regionale und globale Führungspositionen bekleidete.

„Wir erleben gerade eine außergewöhnliche Zeit für unsere Branche, die eine entscheidende Rolle im Digitalisierungsprozess der Gesellschaft spielt“, so Vicente. „Ich freue mich, die neue Aufgabe zu übernehmen und mit meinem Team daran zu arbeiten, unsere Führungsposition in dieser technologischen Welle weiter auszubauen.“

Vicente Chiralt absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität von Alcalá de Henares und erwarb einen Executive MBA am Instituto de Empresa (IE).

#Vertiv