Salesforce hat Innovationen für CRM-Analytics, ehemals Tableau-CRM, vorgestellt. Durch die native Integration in die Salesforce Plattform profitieren Salesforce Kunden von KI-gestützten, entscheidungsrelevanten Daten und Erkenntnissen direkt in der jeweiligen Anwendung. Zu den Neuerungen zählt auch die direkte Integration in Slack, um die Zusammenarbeit von Teams weiter zu optimieren.
CRM-Analytics ist eine umfassende, skalierbare, KI-gestützte Daten- und Analytics-Plattform, die jetzt nativ in Salesforce integriert ist. Sie ermöglicht visuell aufbereitete und prädiktive Dateneinblicke sowie Empfehlungen für die besten nächsten Schritte direkt im Arbeitsablauf. Kundenbezogene Funktionen wie Vertrieb, Marketing und Kundendienst in jeder Branche können nun datenbasiert bessere Entscheidungen treffen und die Interaktion mit den Kunden hochpersonalisiert gestalten.
Zu den Innovationen von CRM-Analytics gehören:
- CRM-Analytics-App für Slack: Durch die direkte Integration sind wichtige Daten innerhalb einer Unterhaltung jederzeit zugänglich. Datenanalyse erhält auf diese Weise mehr Sichtbarkeit, die Zusammenarbeit und die Entscheidungsgrundlagen werden verbessert.
- Predictions in Slack: Aggregierte Prognosen aus Salesforce-Reports lassen sich nun direkt in Slack anzeigen. Dadurch gewinnen Anwender schneller relevante Erkenntnisse, beispielweise zu gefährdeten Abschlüssen im Vertrieb, Abwanderungsrisiken bei Kunden oder Zahlungen, die kurzfristig in Verzug gelangen könnten.
- Search Insights: Ab sofort lassen sich Suchen auf der Analytics-Landingpage in CRM-Analytics mittels natürlicher Sprache durchführen. Salesforce-Anwende finden damit schneller benötigte Dashboards und Datensätze im Kontext der jeweiligen Suche.
- Energy & Utilities Analytics: Die neue Funktion ist speziell auf die Vertriebsprozesse in der Energie- und Versorgungsbranche zugeschnitten und gewährt tiefere Einblicke, beispielsweise die Abschlusschancen einer Opportunity. Zudem beschleunigt sich durch geführte, flexible und relevante Empfehlungen direkt im Salesforce Workflow die Angebotserstellung.
- Public-Sector-Analytics: Die öffentliche Hand erhält bessere Einblicke in die Effizienz einzelner Abteilungen und das Compliance-Management direkt im Salesforce-Workflow.
Revenue Intelligence für kürzere Vertriebszyklen in vielen Branchen
Ab diesem Sommer wird mit der Lösung Revenue-Intelligence die Sales-Cloud noch enger mit CRM-Analytics integriert. Sie dient als einheitliche Umsatzsteuerungszentrale und gewährt Vertriebsverantwortlichen tiefe Einblicke in den gesamten Vertriebs- und Umsatzzyklus. Dazu gehören KI-gestützte Aufschlüsse über die Abschlusswahrscheinlichkeit und eine präzisere Verfolgung von Veränderungen von Vorhersagen. Für die Finanzdienstleistungsbranche, die Fertigungs- und Konsumgüterindustrie sowie Telekommunikationsunternehmen wird die Lösung speziell auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten und bietet unter anderem branchenspezifische KPIs, Metriken und Best-Practices.
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