Helpsystems gibt die Übernahme von Terranova Security bekannt, einem weltweit führenden Anbieter von Phishing-Simulationen und Sicherheits-Schulungen. Die Plattform und die Inhalte von Terranova sind in mehr als 40 Sprachen verfügbar und nutzen Gamification-Techniken, um Motivation und Lernerfolg zu steigern. Mit diesem Konzept können alle Unternehmen die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter zur Prävention von Cyberangriffen optimieren und die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Phishing-Angriffs minimieren. Terranova erweitert das Security-Angebot von Helpsystems um ein bewährtes Schulungsprogramm für Sicherheitsfragen, welches die E-Mail-Sicherheitslösungen von Clearswift, Agari und Phishlabs unterstützt.
Da Mitarbeiter oft die erste Verteidigungslinie gegen Cyberattacken sind, stehen die Schulungs- und Simulationsmöglichkeiten von Terranova ganz oben auf der To-Do-Liste vieler Unternehmen, die durch Cyberangriffe überaus bedroht sind. Terranova analysiert gemeinsam mit seinen Kunden verdächtige E-Mails und bewertet, wie effektiv die Mitarbeiter Betrugsversuche erkennen und welche zusätzlichen Schulungen erforderlich sind. Das Unternehmen vermittelt seinen Kunden das notwendige Fachwissen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen, um Cyberbedrohungen zu erkennen – von Phishing-E-Mails bis hin zu Internetseiten, die Zugangsdaten ausspionieren sowie diversen Social-Engineering-Techniken.
„Unternehmen aller Branchen haben gelernt, dass die Entwicklung einer Cyber-bewussten Kultur die beste Maßnahme zur Verhinderung von Angriffen und der daraus resultierenden Schäden ist,“ so Kate Bolseth, CEO von Helpsystems. „Terranovas internationale Präsenz und Gamification-Techniken heben das Unternehmen von der Masse ab. Ihre Erfolge bei der Schulung von Anwendern zur Abwehr von Angriffen ist einzigartig, und wir sind überzeugt, dass ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auch unsere Kunden überzeugen werden. Terranova ist eine wertvolle Erweiterung der Helpsystems-Familie.“
Obwohl Phishing-Angriffe nicht neu sind, hat die Branche einen deutlichen Anstieg ihrer Prävalenz im Zuge der wachsenden Zahl von Remote-Mitarbeitern mit immer raffinierteren und dreisteren Versuchen zu verzeichnen. Neben Phishing und gezielten Spear-Phishing-Kampagnen können diese aggressiven Versuche, Unternehmen zu infiltrieren, auch die Form von Social Engineering, Kompromittierung von Geschäfts-E-Mails und Ransomware annehmen, welche ganze Netzwerke lahmlegt.
„Terranova ist stolz darauf, Millionen von Anwendern auf der ganzen Welt für das Thema Cybersicherheit sensibilisieren zu können“, so Lise Lapointe, CEO von Terranova. „Die Kultur und Produktstrategie von Helpsystems gehen Hand in Hand mit unserer Vision, sodass wir hervorragend zusammenpassen. Unser Team ist begeistert über die Zusammenarbeit mit der Helpsystems-Sicherheitssparte, denn so können wir gemeinsam unsere Stärken kombinieren und unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Kompetenzen weiter auszubauen und die Anforderungen der Branche zu bewältigen.“
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