Sysob zeichnet erfolgreiche Partner mit dem Excellence-Award in der DACH-Region aus

Das Team von Planet 33 (Steffen Neufeldt, Philipp Eichhammer, Diana Velican, Ulrich Theilacker, Jacqueline Hunscha, v.l.n.r.; zusammen mit Peter Schneider und Markus Senbert von Sysob) freut sich über den Titel „Best Reseller Deutschland“.

Im Hinblick auf das zurückliegende Geschäftsjahr 2021 hat der Value-Added-Distributor Sysob wieder Partner für ihre exzellenten Leistungen und ihr besonderes Engagement ausgezeichnet. Auswahlkriterien waren beispielsweise realisierte Projekte, erzielte Umsätze, Maßnahmen zur Partnerunterstützung und neue Angebote.

Der Sysob-Excellence-Award wurde in diesem Jahr in den Kategorien „Best Vendor“ und „Best Reseller“ vergeben. Durch die Honorierung des jeweils erfolgreichsten Fachhändlers in Deutschland, Österreich und der Schweiz möchte Sysob seine länderübergreifenden Aktivitäten hervorheben und ein Zeichen für den weiteren Ausbau der Präsenz in der DACH-Region setzen.

 

Best-Vendor

Frederic Tak-Kit ONG, Vice President Sales EMEA von Ekahau, nahm den sysob Excellence Award 2021 „Best Vendor“ entgegen.

Gewinner in der Kategorie „Best Vendor“ ist Ekahau. Der weltweit agierende Anbieter von WLAN-Planungs- und Optimierungstools sowie WLAN-basierten Ortungslösungen ist seit 2016 Partner von Sysob. Im Jahr 2021 erzielte Ekahau von allen Sysob-Herstellerpartnern das stärkste prozentuale Umsatzwachstum im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Distributor. Darüber hinaus konnte der Netzwerkspezialist seine Bekanntheit auf dem deutschsprachigen Markt enorm steigern und im Jahresverlauf zahlreiche neue Partner gewinnen. „Dieser Erfolg ist sicherlich auch das Ergebnis der zahlreichen Aktivitäten, die Ekahau im vergangenen Jahr für Sysob-Partner angeboten hat. In Trainings und Webinaren konnten Fachhändler gezielt ihr Know-how in puncto WLAN ausbauen und somit ihren eigenen Vertrieb und das Geschäft von Ekahau vorantreiben“, so Daniel Stockerl, Channel Account Manager für Ekahau bei sysob.

 

Best-Reseller

Die Channel Account Manager von Sysob Peter Schneider (3.v.l.) und Markus Senbert (ganz rechts) überreichen Dominic Morilla (Inside Sales, links) und Christoph Moser (CEO) von Base-IT den Excellence Award „Best Reseller Österreich“.

Die Auszeichnung als „Best Reseller“ sicherten sich das deutsche Unternehmen Planet 33, KMU Informatikpartner aus der Schweiz und Base-IT aus Österreich. Der in München ansässige Fachhändler Planet 33 konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr mehr als verdoppeln und hat sich auf den Vertrieb der Lösungen von Mateso, Yubico und Kentix aus dem Sysob-Schwerpunktbereich Security spezialisiert. Die KMU Informatikpartner AG verzeichnet seit dem Beginn der Zusammenarbeit mit Sysob 2013 ein jährliches Wachstum von mindestens 20 Prozent. Den höchsten Umsatz erzielt das Systemhaus dabei mit Mateso-Produkten. Auch der österreichische Award-Gewinner Base-IT fokussiert sich im Sysob-Portfolio auf die Produkte des Passwort- und Identitätsmanagement-Spezialisten Mateso. Zudem gelang es dem Reseller von Cloud- und Onpremise-Angeboten durch den Vertrieb von Yubico-Lösungen weitere Umsatzkanäle zu erschließen.

Mathias Erber (Sales Director bei Sysob, links) und Peter Schneider (Channel Account Manager bei Sysob, rechts) mit dem Award „Best Reseller Schweiz“ für Martin Wälchli (MCSA, MCP, MLS, 2.v.l.) und Thomas Müller (SCSC, MSS, Password Safe Consultant) von der KMU Informatikpartner AG.

„Mit der Auszeichnung von Base-IT, Planet 33 und KMU Informatikpartner würdigen wir die drei besten Reseller der DACH-Region in 2021“, sagt Peter Schneider, Channel Account Manager für Mateso bei Sysob. „Alle drei Unternehmen sind strategisch wichtige Partner von Sysob in ihren jeweiligen Verkaufsgebieten: Base-IT konnte sich als bedeutender Partner in Österreich etablieren und mit unseren deutschen und Schweizer Award-Gewinnern Planet 33 und KMU Informatikpartner verbindet uns bereits seit Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

#Sysob