Anwender küren Lancom-Management-Cloud zur besten Netzwerk-Managementlösung

Beim diesjährigen „Professional User Rating IT Operations“ des Analystenhauses Techconsult behauptet der deutsche Netzwerk- und Security-Hersteller Lancom Systems souverän seine Spitzenposition. Zum dritten Mal in Folge erhält Lancom in der Kategorie „Netzwerk Management & Monitoring“ die Bestnoten der Nutzer. Nach dem Titel als bester VPN-Anbieter sichert sich Lancom damit die zweite Top-Platzierung bei der diesjährigen Anwenderbefragung.

Für die unabhängige Studie befragte das Research- und Analystenhaus Techconsult über 3.200 IT-Verantwortliche zu ihrer Zufriedenheit mit marktrelevanten operativen IT-Lösungen und deren Herstellern. In der Kategorie „Netzwerk Management & Monitoring“ attestieren die Nutzer Lancom exzellente Leistungen sowohl auf Lösungs- als auch Herstellerebene und bewerten die Lancom-Management-Cloud (LMC) als beste Lösung in diesem Bereich.

Leistungsfähigkeit und Funktionsumfang
Die LMC punktet unter anderem durch ihre Performance, Ausfallsicherheit und Remote-Fähigkeit, was ihr den Spitzenplatz in der Kategorie „Leistungsfähigkeit“ einbringt. Auch beim Funktionsumfang erzielt die LMC Top-Bewertungen. Neben der detaillierten Echtzeit-Überwachung und Netzwerkanalyse überzeugen Anomalie-Erkennung und Alerting-Funktionen. Hierdurch kann nicht nur die aktuelle Performance des Netzwerks geprüft, sondern bestenfalls noch vor Auftreten eines Problems gewarnt und reagiert werden. Herausragende Werte verbucht die LMC zudem bei der Produktloyalität, was ihr die höchste Weiterempfehlungsrate unter allen evaluierten Lösungen einbringt.

Flexible Bereitstellung und Gesamtportfolio
Die durchweg positive Wahrnehmung der Nutzer spiegelt sich auch in der Herstellerbewertung wider. Bestnoten vergeben die Anwender unter anderem für die flexible Bereitstellung der LMC, die wahlweise als Public- oder Private-Cloud sowie Onpremises betrieben werden kann. Ebenso überragend bewerten sie das Lancom Gesamtproduktportfolio, das mit seinem integrierten Netzwerk-Managementansatz für WAN, LAN, WLAN und Security überzeugt.

Lutz Fröhlich, Vice President Cloud Management & Services bei Lancom: „Das Feedback unserer User ist für uns von unschätzbarem Wert. Der Spitzenplatz beweist, dass wir mit der Lancom-Management-Cloud bereits einiges richtiggemacht haben. Er ist uns aber auch Ansporn, unsere Cloud-Services konsequent weiterzuentwickeln. Digitalisierung braucht eine vertrauenswürdige Grundlage. Genau die wollen wir mit unseren digital souveränen Netzwerk-Managementlösungen made in Germany liefern.“

Weitere Informationen sowie eine Zusammenfassung der Einzelbewertung sind auf der Lancom-Webseite zu finden. Das „PUR IT Operations“ Ergebnisdiagramm steht hier zum Download bereit.

#Lancom