Stulz wird Mitglied bei der German Datacenter Association

Christian-Korn_Anna-Klaft_Mirko-Hoffmann

Das global agierende Hamburger Unternehmen für effiziente RZ-Klimatisierung  Stulz verstärkt ab sofort die German Datacenter Association. Im Fokus der neuen Mitgliedschaft steht sowohl Networking als auch der fachliche Austausch von Ideen und Konzepten zu Standortfragen der RZ-Branche sowie den Themen Verfügbarkeit, Nachhaltigkeit und Effizienz.

Stul möchte sich künftig an aktuellen Themen und Events des 2018 gegründeten Verbands beteiligen. Als Klimatisierungshersteller trägt das Unternehmen maßgeblich zu einem effizienten und umweltfreundlichen RZ-Betrieb bei. Stulz gehört zu den führenden Produktherstellern für besonders stromsparende Kälteerzeugungs- und Klimatisierungstechnologien und möchte seine Expertise künftig mit lokalen und internationalen RZ-Betreibern sowie weiteren Verbandsmitgliedern teilen.

Die GDA e.V. wurde 2018 als Interessensverband für Rechenzentrumsbetreiber in Deutschland gegründet und verfügt heute über eine breite Mitgliederbasis. Diese setzt sich aus international agierenden RZ-Betreibern, Providern, Colocation-Anbietern und führenden RZ-Infrastrukturspezialisten zusammen. Des Weiteren unterhält die GDA zahlreiche Verbindungen zu weiteren Datacenter-Organisationen zum Beispiel in den Niederlanden, Frankreich, Norwegen und Dänemark. Außerdem bietet die GDA ihren Mitgliedern eine Plattform innerhalb der Datacenter-Branche, die einen qualifizierten Austausch zu aktuellen Technologie- und Markttrends ermöglicht.

Mirko Hoffmann, Vertriebsleiter Deutschland bei Stulz begrüßt die neue Partnerschaft: „Wir leben heute in einer Zeit, in der sich die Datacenter-Branche so schnell entwickelt wie niemals zuvor. Infrastruktur-Technologien, Datacenter-Konzepte und Architektur-Modelle unterliegen heute einem extrem schnellen Wandel. Das macht eine flexible, effiziente und nicht zuletzt nachhaltige Klimatisierungsstrategie erforderlich, denn ohne Klimatisierung lässt sich kein zuverlässiger RZ-Betrieb realisieren. Das gilt sowohl innerhalb klassischer Rechenzentren als auch zunehmend für kleinere IT-Installationen im Edge-Umfeld oder im Bereich Shelter-Cooling. Ich freue mich auf interessante Gespräche und einen regen fachlichen Austausch.“ Anna Klaft, Vorstandsvorsitzende GDA, fügt hinzu: „Eine nachhaltige Klimatisierungsstrategie ist einer der entscheidenden Faktoren für einen zukunftssicheren RZ-Betrieb. Wir freuen uns deshalb sehr über die Premium Partnerschaft mit einem der führenden Klimatisierungsexperten für Rechenzentren.“

#Stulz