Trustwave-Spiderlabs-Telemetry-Report 2021 stellt fest, dass Unternehmen selbst hochkarätige Schwachstellen nur langsam patchen

Trustwave-Spiderlabs hat kürzlich einen Telemetry-Report 2021 herausgegeben, der auf die Gefahren von böswilligen Akteuren im Internet hinweist und die Wichtigkeit von Cybersecurity hervorhebt.

Mehr als 50 % der Server weisen, trotz Veröffentlichung des Sicherheitsupdates, eine schwache Sicherheitslage auf. Der Telemetry-Report 2021 veranschaulicht die Best-Practices, um Unternehmen vor solchen Sicherheitslücken optimal zu schützen. Insbesondere veraltete Systeme, fehlendes Patching oder nicht geschultes Personal stellen ein großes Risiko dar. Aus diesem Grund ist ein Schwachstellenmanagement wichtig, das im Falle eines Angriffes einen Plan vorgibt, um die Auswirkungen des Cyber-Vorfalls zu reduzieren.

Welche Best-Practices Unternehmen implementieren können, um nicht Opfer von solchen Sicherheitslücken zu werden, lässt sich im neuen Trustwave-Spiderlabs-Blogeintrag  nachlesen unter:
https://www.trustwave.com/de-de/resources/blogs/trustwave-blog/2021-trustwave-spiderlabs-telemetry-report-finds-that-organizations-are-slow-to-patch-even-high-profile-vulnerabilities/.

#Trustwave